Anzeigespot_img
21.5 C
Schermbeck
Donnerstag, Mai 23, 2024
spot_img
StartMediathekFotostrecke150 Nachwuchstalente trafen sich beim SV Schermbeck 2020

150 Nachwuchstalente trafen sich beim SV Schermbeck 2020

Veröffentlicht am

Am 19. April fand auf der Platzanlage des SV Schermbeck 2020 Im Trog ein rundum gelungener Fußballnachmittag statt.

Obwohl die Wetterverhältnisse für die zweite Aprilhälfte mehr als bescheiden waren, war das Event ein voller Erfolg. Rund 150 Kinder demonstrierten ihre spielerischen Fähigkeiten mit dem runden Leder. Dabei erstaunte es immer wieder, zu welchen Leistungen die jungen Talente in dem Alter oft schon in der Lage sind.

Aktionstag Fußball SV Schermbeck 2024
Foto: Ralf Meier

Begeisterung pur

Neben dem Gastgeber SV Schermbeck 2020 nahmen auch zahlreiche andere lokale Teams teil, darunter TSV Raesfeld, SV Dorsten-Hardt, SuS Hervest-Dorsten, FC 96 Recklinghausen, JSG Lembeck/Rhade/Deuten, SV Sickingmühte, GW Barkenberg und TuS Gahlen. Sie alle trugen zu einem tollen Nachmittag bei, der den Kids wohl noch lange in guter Erinnerung bleiben dürfte. Natürlich macht so viel körperlicher Einsatz auch hungrig und durstig. Auch daran hatte das Organisationsteam gedacht. An verschiedenen Ständen mit Kuchen und kalten Getränken konnten sich die Teilnehmer und ihre Familien zwischendurch immer wieder stärken.

Aktionstag Fußball SV Schermbeck 2024

Positive Rückmeldungen

Als Teil des Kinderbewegungsabzeichen-Programms des Deutschen Fußball-Bundes, das spielerisch die motorischen Fähigkeiten der Kinder fördert, wird beim SV Schermbeck besonders großer Wert daraufgelegt, dass jedes Kind individuell gefördert wird. Die örtlichen Trainer und Betreuer sind dafür speziell geschult und setzen gezielt auf eine Kombination aus Spaß und Lernen, um die motorischen Fähigkeiten und die Entwicklung der Kinder optimal zu unterstützen.

Die regelmäßigen Erfolgsmeldungen und positiven Rückmeldungen der Eltern bestätigen, dass Schermbeck diese wichtige Aufgabe mit Bravour meistert und dem Anspruch des Kinderbewegungsabzeichen-Programms des Deutschen Fußball-Bundes absolut gerecht wird. „Hier wird Fußball mit Freude gelebt“, kommentierte ein begeisterter Trainer. „Jeder, der mitmachen möchte, ist willkommen. Wir freuen uns über jede Neuanmeldung.“

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Festakt im Lühlerheim: Eröffnung des Georg-Simon-Hauses und LEADER-Projekt „Archehof Lühlerheide“

Pünktlich um 11:00 Uhr begann am 23. Mai im Lühlerheim der Festakt zur Feier der erfolgreichen Umsetzung des LEADER-Projekts „Archehof Lühlerheide“ und der Eröffnung...

Funke Medical: Mitarbeiter*in im Einkauf/Arbeitsvorbereitung/Industriekaufmann (m/w/d)

Die Funke Medical GmbH ist ein Unternehmen der Medical Equipment GmbH. Wir stellen medizinische Hilfsmittel zur Prävention und Behandlung eines Dekubitus her. Mit einer...

Üfter Bläser beim NRW-Landeswettbewerb 2024

NRW-Landeswettbewerb der Jagdhornbläser 2024 auf dem Waldhof Schulze Beikel. Üfter Bläser starten beim Landeswettbewerb als Kürgruppe Am 25. und 26. Mai 2024 lädt der Waldhof...

Schützenfest Schermbeck-Damm 2024: Programm und Höhepunkte des traditionellen Königsschießens

Wer löst das Königspaar von 2023 ab? Vom 25. bis zum 27. Mai feiert der Schützenverein Damm sein traditionelles Schützenfest auf dem Vereinsgelände Am...

Klick mich!