13. Februar: CDU tagt bei Overkämping

Der CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende Christian Hötting teilt mit:

Sehr geehrte Damen und Herren,

 wie Sie alle wissen, werde ich zum April hin meinen Wohnsitz und Lebensmittelpunkt von Schermbeck nach Mannheim verlegen, um gemeinsam mit meiner zukünftigen Frau und Ihrem Sohn zusammen leben zu können. Dies hat zur Folge, dass ich nicht länger als Parteivorsitzender und Ratskandidat zur Verfügung stehen kann. Aus diesem Grunde werden wir für diese beiden Positionen Nachfolger/innen wählen müssen.

 Ferner werden wir unser Wahlprogramm diskutieren und verabschieden. Das Wahlprogramm ist der Leitfaden, der sich durch die Arbeit der Ratsfraktion und des Gemeindeverbandes ziehen wird.

Die Bürgerinnen und Bürger haben das Recht – trotz leerer Kassen – zu wissen, wofür die CDU steht und was wir nach Machbarkeit umsetzen wollen.

 Um diese beiden wichtigen Schritte einzuleiten, laden wir Sie zu einer Mitgliederversammlung sehr herzlich ein für

 Donnerstag, den 13. Februar 2014, 19.00 Uhr

Gaststätte Overkämping, Mittelstraße 62, Schermbeck

 Tagesordnung:

 1. Eröffnung und Begrüßung

2. Feststellung der form- und fristgerechten Einladung

3. Feststellung der Tagesordnung

4. Hinweise zur Wahlberechtigung

5. Wahl des Versammlungsleiters

6. Wahl des Schriftführers für das allgemeine Protokoll und für die amtliche Niederschrift

7. Wahl der Stimmzähler und der Mandatsprüfer

8. Wahl von 2 Unterzeichnern für die eidesstattliche Erklärung

9. Wahl einer Vertrauensperson und einer stellvertretenden Vertrauensperson für die Ratskandidaten und den Bürgermeisterkandidaten

10. Hinweise zum Wahlverfahren

11. Vorstellung und Wahl des Bewerbers/der Bewerberin für den Kommunalwahlbezirk 5 „Ortskern“ und evtl. weitere Nachwahlen, die sich aus den vorhergehenden Wahlgängen ergeben könnten.

12. Vorstellung und Wahl des Bewerbers/ der Bewerberin für den Reservelistenplatz 5 und evtl. weitere Nachwahlen, die sich aus den vorhergehenden Wahlgängen ergeben könnten.

13. Verlesen und Genehmigung der amtlichen Niederschrift

14. Wahl eines/ einer Vorsitzenden des Gemeindeverbandes

15. Ggf. Wahl eines Beisitzers/einer Beisitzerin für den Gemeindeverbandsvorstand

16. Beratung und Beschlussfassung über eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge

17. Beratung und Beschlussfassung über das Wahlprogramm der CDU Schermbeck zur Kommunalwahl

18. Verschiedenes

 Wahlberechtigt zu TOP 5-13 ist, wer am Tage der Versammlung 16 Jahre alt ist, die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt oder EU-Bürger ist und mindestens seit dem 16. Tag vor der Versammlung seine Hauptwohnung oder seinen gewöhnlichen Aufenthalt in unserer Gemeinde hat.

 Wahlberechtigt zu TOP 14-17 sind alle in Schermbeck angemeldeten Parteimitglieder.

 Alle Ämter und Mandate stehen unabhängig von der sprachlichen Bezeichnung Frauen und Männern gleichermaßen offen.

 Ich verweise auf § 7 Abs. 4 der Verfahrensordnung für die Aufstellung der Bewerber/innen zu Kommunalwahlen des Landesverbandes Nordrhein-Westfalen, nach dem die Versammlung bei form- und fristgerechter Einladung ohne Rücksicht auf die Zahl der Erschienenen beschlussfähig ist.

 Ich würde mich über Ihre zahlreiche Teilnahme an dieser wichtigen und zukunftsweisenden Versammlung freuen.

 Mit freundlichen Grüßen,

 gez. Christian Hötting

Vorsitzender

Vorheriger ArtikelBauunternehmer wurde ermordet aufgefunden
Nächster ArtikelKIK MAL – Kunst der Förderschulen
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.