Anzeigespot_img
10.7 C
Schermbeck
Mittwoch, Februar 21, 2024
spot_img
StartPodcast#117 News der Woche: Schermbeck hat neuen Imagefilm, Gesamtschule mit IPads ausgestattet...

#117 News der Woche: Schermbeck hat neuen Imagefilm, Gesamtschule mit IPads ausgestattet und Familien- und Schnuppertag beim ATC

Veröffentlicht am

Willkommen zur 117. Folge des Schermbeck Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol über den neuen und ersten Imagefilm für Schermbeck, die Gesamtschule Schermbeck ist nun mit Ipads für Schülerschaft und Lehrkräfte ausgestattet und der ATC lädt zum Familien- und Schnuppertag. Weitere Nachrichten aus deiner Region findest du im Schermbeck Podcast.

Schermbeck hat einen Imagefilm

Der erste Imagefilm der Gemeinde Schermbeck ist nun fertig. Gemeinsam mit Bürgermeister Mike Rexforth und die Wirtschaftsförderung wurde der neue und erste Imagefilm der Gemeinde Schermbeck vorgestellt. Die Idee sei im Zuge der Planungen zur neuen Homepage der Gemeinde entstanden. Damit möchte die Gemeinde Akzente und etwas anderes, als nur das Grußwort des Bürgermeisters, auf ihrer Internetseite setzen.

Hier geht’s zum Artikel: Schermbeck hat einen neuen Imagefilm – Schermbeck Online (schermbeck-online.de)

Politik trifft Schule: CDU Ortsverband besucht Gesamtschule

Zu einer besonderen „Unterrichtsstunde“ haben Mitglieder des CDU Ortsverbandes Schermbeck in der örtlichen Gesamtschule noch einmal die „Schulbank gedrückt“. In den vergangenen Monaten hatte die Gemeinde Schermbeck für insgesamt eine halbe Million Euro die technische Infrastruktur der Schule ausgebaut und für alle Schüler und Lehrkräfte digitale Geräte (iPads) beschafft. Diese innovativen Möglichkeiten, den Schulunterricht zu gestalten, wollte sich die CDU selber einmal vor Ort ansehen.

Hier geht’s zum Artikel:  Politik trifft Schule – CDU Ortsverband besucht Gesamtschule – Schermbeck Online (schermbeck-online.de)

Vincenzo Maralli bleibt weiter Jugendleiter vom TuS Gahlen

Die Fußballjugendabteilung vom TuS Gahlen hatte am 28. März ihre turnusmäßigen Wahlen. Vincenzo Maralli, der bereits seit über 30 Jahren für den Club tätig ist, wurde in seinem Amt als Jugendleiter bestätigt. Neu als stellvertretender Jugendleiter wurde Thorsten Schröder gewählt. Bestätigt im Amt des Jugendgeschäftsführers wurde Georg Jansen, neuer Stellvertreter wurde Carsten Hensel.

Hier geht’s zum Artikel: Vincenzo Maralli bleibt weiter Jugendleiter vom TuS Gahlen – Schermbeck Online (schermbeck-online.de)

WSV Team schwimmt 82.300 Meter

Am vergangenen Sonntag, den 2. April führte der WSV Schermbeck zum wiederholten Male das Schwimmevent „100x100m“ durch. Nach vier Stunden hatte das zwölfköpfige Team des WSV eine Gesamtstrecke von 82.300m zurückgelegt.

Hier geht’s zum Artikel: WSV Team schwimmt 82.300 Meter – Schermbeck Online (schermbeck-online.de)

ATC lädt am 23. April zum Familien- und Schnuppertag ein

Unter dem Motto der bundesweiten Aktion „Deutschland spielt Tennis“ lädt der ATC am Sonntag, 23. April, alle am Tennissport Interessierten zum Familien- und Schnuppertag ein. Der Aktionstag startet um 11 Uhr auf der Vereinsanlage, die direkt hinter der Volksbank-Arena am Raiffeisenweg liegt.

Hier geht’s zum Artikel: ATC lädt am 23. April zum Familien- und Schnuppertag ein – Schermbeck Online (schermbeck-online.de)

Mehr aus der Geschäftswelt

kWhoch2 überzeugt mit innovativen Energielösungen

Zu Beginn des Jahres hat in Schermbeck das innovative Unternehmen kWhoch2 seine Geschäftstätigkeit aufgenommen. Gegründet wurde es von Dennis Kaiser, Nick Weidemann und Lukas...

#163 News der Woche: Wasserstand der Lippe wieder gestiegen, Megastimmung beim Schubkarrenrennen und „Salonlöwengebrüll“ in der Reformierten Kirche

Willkommen zur 163. Folge des Schermbeck Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol über die anhaltenden Niederschläge lassen den Pegelstand der Lippe...

Ihre Stellenanzeige auf www.SCHERMBECK-ONLINE.de

Sind Sie auf der Suche nach effektiven Wegen, um Ihre offenen Stellen in der lokalen Gemeinschaft und darüber hinaus bekannt zu machen? Entdecken Sie...

#161 News der Woche: Karneval im Kreishaus, Staatsschutz ermittelt im Fall Rexforth und 100 Jahre Schlopi-Rennen

Willkommen zur 161. Folge des Schermbeck Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol über Landrat Ingo Brohl lädt zur Karnevalsparty ins Kreishaus,...