Anzeigespot_img
14 C
Schermbeck
Montag, Mai 27, 2024
spot_img
StartSchermbeckKirche1.150 Euro für neues Motorrad in Ponugodu

1.150 Euro für neues Motorrad in Ponugodu

Veröffentlicht am

Neue Mobilität zur Verkündigung der frohen Botschaft in Ponugodu, Indien – Weitere Hilfe für die Menschen in Ponugodu

Das Motorrad wurde am 23. Dezember 2022, im Rahmen einer vorweihnachtlichen Feier in Ponugodu gesegnet und wird ab sofort im pastoralen Dienst eingesetzt.

Die Idee, dem Pfarrer vor Ort bei seiner Mobilität im pastoralen Dienst zu unterstützen, sei während vieler Gespräche mit dem indischen Pastor der Pfarrgemeinde St. Ludgerus Xavier Muppala über seine Heimat und die Situation der christlichen Kirchen vor Ort bei der KAB aufgekommen.

Nachlass der KAB Schermbeck

Nach eingehender Diskussion unter dem Vorstand und den Vertrauensleuten hatte sich die KAB Schermbeck entschlossen, aus ihrem finanziellen Nachlass den Betrag von 1.150 Euro für die Beschaffung eines Motorrades zu spenden. Das bisherige Motorrad habe nach mehr als 15 Jahren Einsatz auf Indiens Straßen trotz vieler Stoßgebete seinen Geist aufgegeben.

KAB-Two-Wheeler
Foto: privat

Mit dem neuen Motorrad wird der lokale Pater Jonas Arika, Priester der Ordensgemeinschaft „Missionaries of Compassion“, in der Lage sein, die 300 christlichen Familien, rund 1.500 Personen, in den acht umliegenden Dörfern zu besuchen. die Dörfer sind in einer Entfernung zwischen acht und zwanzig km Entfernung von Ponugodu angesiedelt.

Pater Jonas Arika kann jetzt wieder regelmäßig Messen und Gottesdienste feiern und durch Gespräche und Treffen die bestehenden christlichen Gemeinschaften pflegen und neue gründen.

Die Gemeinde in Ponugodu bedankt sich bei der KAB Schermbeck für die großzügige Spende, und ebenso freut sich Pastor Xavier Muppala darüber, dass die FROHE BOTSCHAFT wieder verkündet werden kann.

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Impressionen von der Parade – Schützenfest Damm 2024

Anlässlich des Schützenfestes in Schermbeck-Damm fand heute, am Sonntag, traditionell die große Parade mit der Inthronisierung des neuen Schützenkönigs Karsten Ufermann und seiner Königin...

Ansprache von Präsident Elmar Venhor – Schützenfest Damm 2024

Heute beim Schützenfest in Damm 2024 hielt Präsident Elmar Venhor eine bewegende Ansprache zur Kranzniederlegung am Ehrenmal. In seiner Rede erinnerte er an die...

Karsten Ufermann ist neuer König von Damm

Der Schützenverein Damm hat einen neuen König: Karsten Ufermann. An seiner Seite steht Königin Daniela Rödleithner. Gemeinsam mit den Hofpaaren Lisa Tepper und Armin...

Großer Polizeieinsatz – Schützenfest in Flüren eskaliert

Zu einem größeren Polizeieinsatz kam es am frühen Samstagmorgen kurz nach Mitternacht auf dem Schützenfest in Flüren. Laut Mitteilung der Polizei Wesel wurden mehrere...

Klick mich!