Tristan Bugdoll ist Westdeutscher Senioren-Meister

Der Schermbecker Tristan Bugdoll wurde in seiner Altersklasse (Ü 80) Westdeutscher Senioren-Meister. Bernhard Krass und Jupp Ernst von der Tischtennisabteilung des SV Schermbeck begleiteten Tristan Bugdoll nach Wuppertal-Ronsdorf, wo die 46. Westdeutschen Senioren-Einzelmeisterschaften stattfanden. Bugdoll hatte sich im Einzel und im Doppel qualifiziert. Im Einzel siegte er im Endspiel gegen Kurt Apelt vom TTC SV Unna. Im Doppel belegte er mit Werner Korten den dritten Platz. Mit diesem Erfolg gelang Tristan Bugdoll die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften der Senioren 2015, die in der Zeit vom 1. bis 3. Mai in Brackwede bei Bielefeld stattfinden. H.Sch.

 

In der Turnhalle der gemeinschaftsgrundschule graulieretn zahlreiche tischtennisspieler des SV Schermbeck dem Westdeutschen senioren-Meister Tristan Buddoll (sitehnde Rexchts). Foto: helmut Scheffler
In der Turnhalle der Gemeinschaftsgrundschule gratulierten heute Abend zahlreiche Tischtennisspieler des SV Schermbeck dem Westdeutschen Senioren-Meister Tristan Bugdoll (Mitte: sitzend, rechts). Foto: Helmut Scheffler
Vorheriger ArtikelWürdigung zum Tod von Hans Heckermann
Nächster ArtikelGebäude dürfen nach sieben Jahren umgenutzt werden
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.