Tolle Hochzeit auf dem Lande

Da staunte der neunjährige Dave (vorne hockend) aus Essen nicht schlecht. Als er zum Schermbecker Rathaus kam, sah er zwei Pferde, die als Mann und Frau verkleidet waren. Andtrea Hoffmanns Wallach „Mighty“ und die Stute „Stormy“  kamen extra zur standesamtlichen Hochzeit von Pferdeliebhaberin Kathrin Cappell und  Stefan Janninhoff. Die Brichter Bürokauffrau und der Kirchhellener Landschaftsgärtner hatten zuvor im gemeindlichen Standesamt vor der Standesbeamtin Roswitha Cornelis den Bund fürs Leben geschlossen. Auf dem Rathausplatz stießen etwa 60 Gäste auf das Wohl des neuen Ehepaares an. Anschließend fuhren alle nach Kirchhellen, wo zünftig gefeiert wurde. Die kirchliche Trauung findet im Juni kommenden Jahres statt. H.Sch./Foto Scheffler

Tipp: Die Fotos anklicken

HEIRATEN IN Schermbeck

Hochzeit in Schermbeckheiraten in Schermbeck

Vorheriger ArtikelJazz in der Küche
Nächster ArtikelDer Schermbecker Bürgermeister informiert
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.