Bernd Kleinsteinberg gibt den FDP-Vorsitz ab

 Schermbeck Der 51-jährige Maschinenbauer Bernd Kleinsteinberg (Foto) hat sein Amt als Ortsverbandsvorsitzender der FDP Schermbeck aus persönlichen Gründen niedergelegt.

„Dieser Schritt ist mir, insbesondere in der jetzigen Situation der FDP, nicht leicht gefallen“, teilt Kleinsteinberg mit und ergänzt, „ich bin mir sicher, dass die FDP weiterhin gebraucht wird.“ Kleinsteinberg bittet die Freunde der FDP, die Partei „weiterhin zu unterstützen, damit sowohl in Schermbeck als auch im Bund die liberalen Grundwerte nicht verloren gehen.“

„Ich bedanke mich bei allen Wählerinnen und Wählern sowie allen Unterstützern unseres Ortsverbandes für die langjährige Treue und das mir entgegenbrachte Vertrauen“, teilt Kleinsteinberg mit. Soweit es ihm möglich sei, möchte er dem Ortsverband weiterhin gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Im Januar 2012 wurde Kleinsteinberg während des FDP-Parteitages im Dammer „Landhaus Wortelkamp“ einstimmig von den neun stimmberechtigten Mitgliedern für zwei Jahre im Amt bestätigt, das er im Jahre 2008 von Klaus Wasmuth übernahm. Die letzte Wiederwahl erfolgte im Januar 2014. H.Sch.

 

 

Vorheriger ArtikelMit neun Medaillen zurückgekehrt
Nächster ArtikelWann kann das Jubiläum gefeiert werden?
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.