Audienz -Unimog-Papst Walter Huhn

Walter Huhn feierte seinen Geburtstag mit zahlreichen Unimog-Freunden

Schermbeck Was Rom für die Katholiken ist, das ist für die Unimog-Fans aus ganz Deutschland der Schermbecker Ortsteil Damm. Am Montag feierte der Unimog-Papst Walter Huhn seinen 60. Geburtstag, und viele seiner Unimog-Freunde kamen zum Gratulieren in den Betrieb an der Weseler Straße 124.

Bekleidet mit einer Kutte, die die Aufschrift „Unimog-Papst“ trug, genoss Walter Huhn das Zusammensein mit den Freunden bis in die Nacht hinein. H.Scheffler
Bekleidet mit einer Kutte, die die Aufschrift „Unimog-Papst“ trug, genoss Walter Huhn das Zusammensein mit den Freunden bis in die Nacht hinein. H.Scheffler

Mitglieder des Unimog-Veteranen-Clubs, denen Walter Huhn seit 29 Jahren angehört, kamen aus Bielefeld, Göttingen, Mönchengladbach und Münster. Mit von der Partie waren auch Mitglieder des Erler Motor Clubs, dessen Mitglied Walter Huhn seit 40 Jahren ist. Auf dem Firmengelände lieferten sie sich am Montag ein kurzes, aber spannendes Rennen. Zu den Geburtstagsgratulanten gehörten auch Vorstandsmitglieder des Schützenvereins St. Johann Brünen, weil Walter Huhns Lebensgefährtin Marlies Friem in der Saison 2012/13 an der Seite von König Peter Mochow in Brünen regierte.

 „Unimog-Papst“ trug, genoss Walter Huhn

Während ein Teil der Besucher am Lagerfeuer gesellig miteinander plauderte, drehten andere mit Segways Runden übers Firmengelände. Andere schauten sich in der Halle Fotos von früheren Unimog-Treffen, von MB-Tracs und Co-cart-Rennen an. In der Halle hatte Walter Huhn außerdem zahlreiche Exponate aufgestellt, die das Leben der ländlichen Bevölkerung vor etwa 50 Jahren dokumentierten.

[nggallery id=341]

Vorheriger ArtikelSo schön ist der Dammer Süden
Nächster ArtikelNeuer Film dokumentiert Schermbeck
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.