Anzeigespot_img
8.9 C
Schermbeck
Samstag, April 20, 2024
spot_img
StartSportZwischenbilanz der Schermbecker Wasserballer

Zwischenbilanz der Schermbecker Wasserballer

Veröffentlicht am

Foto: Archiv Verein

Halbzeit in der Wasserballsaison. Zeit für eine Zwischenbilanz. Die Mannschaften des WSV Schermbeck haben sich hervorragend geschlagen.

In der NRW-Oberliga belegt die 1. Mannschaft mit 5 Siegen und 5 Niederlagen den ausgezeichneten 3. Platz, wobei man nicht vergessen sollte, dass die Schermbecker aus dem kleinsten Ort aller Oberligamannschaften kommen und alle Spieler aus Schermbeck und Umgebung kommen. Bemerkenswert ist zudem, dass alle Spieler aus der eigenen 1992 gegründeten Wasserball – Jugendabteilung kommen.

Die 2. Mannschaft ist in der Ruhrgebietsliga Tabellenerste vor den Mannschaften aus Duisburg, Oberhausen und Mülheim. Es bleibt abzuwarten, ob die Mannschaften ihren Platz in der Rückrunde halten kann.

Die U 14 – Jugend hat in der Jugend – Bezirksklasse Ruhrgebiet naturgemäß einen schweren Stand. Es kommt hinzu, dass die Mannschaft eine sehr junge Mannschaft stellt. Es gab bislang einen Sieg gegen die WSG Oberhausen, aber Niederlagen gegen SGW Essen und den Duisburger Mannschaften.

Die U 12 – Jugend ist hervorragend in die Saison gestartet. Aber beim letzten Turnier musste die Mannschaft infolge krankheitsbedingter Spielerausfälle Niederlagen gegen WSG Oberhausen (1:3) und SGW Essen (4:5) einstecken. Das sind eigentlich Fußballergebnisse und zeugen von einer guten Schermbecker Abwehr. Die Mannschaft kann sich aber noch bei den zwei Turnieren der Rückrunde verbessern.

Bericht: Harald Lütgebaucks

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Entwicklung der Baugrundstücke in Schermbeck

Besonders das Wohnbaugebiet "Spechort" und das Gewerbegebiet "Hufenkamp" erfahren aktuelle Entwicklungen.

#171 News der Woche: Vandalismus am Tretbecken

Willkommen zur 171. Folge des Schermbeck Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol über die Tretbecken-Anlage im Gahlener Aap wurde Opfer von...

Schermbecker Kindertag 2024 – Ein Fest für die ganze Familie

Eltern und Kinder aufgepasst – es wird spannend beim "Schermbecker Kindertag" 2024! Markiert euch den 4. Mai 2024 im Kalender, denn von 11 bis 16...

Besuch des Seniorenbeirats in der Gesamtschule Schermbeck

 Mitglieder des Seniorenbeirats Schermbeck besuchten, begleitet von Anette Kukuk, der Abteilungsleiterin für die Jahrgänge 8 bis 10, die Gesamtschule Schermbeck. Der Seniorenbeirat Schermbeck läutet nächste...

Klick mich!