Anzeigespot_img
4.6 C
Schermbeck
Donnerstag, Februar 29, 2024
spot_img
StartSportZwischenbilanz der Schermbecker Wasserballer

Zwischenbilanz der Schermbecker Wasserballer

Veröffentlicht am

Foto: Archiv Verein

Halbzeit in der Wasserballsaison. Zeit für eine Zwischenbilanz. Die Mannschaften des WSV Schermbeck haben sich hervorragend geschlagen.

In der NRW-Oberliga belegt die 1. Mannschaft mit 5 Siegen und 5 Niederlagen den ausgezeichneten 3. Platz, wobei man nicht vergessen sollte, dass die Schermbecker aus dem kleinsten Ort aller Oberligamannschaften kommen und alle Spieler aus Schermbeck und Umgebung kommen. Bemerkenswert ist zudem, dass alle Spieler aus der eigenen 1992 gegründeten Wasserball – Jugendabteilung kommen.

Die 2. Mannschaft ist in der Ruhrgebietsliga Tabellenerste vor den Mannschaften aus Duisburg, Oberhausen und Mülheim. Es bleibt abzuwarten, ob die Mannschaften ihren Platz in der Rückrunde halten kann.

Die U 14 – Jugend hat in der Jugend – Bezirksklasse Ruhrgebiet naturgemäß einen schweren Stand. Es kommt hinzu, dass die Mannschaft eine sehr junge Mannschaft stellt. Es gab bislang einen Sieg gegen die WSG Oberhausen, aber Niederlagen gegen SGW Essen und den Duisburger Mannschaften.

Die U 12 – Jugend ist hervorragend in die Saison gestartet. Aber beim letzten Turnier musste die Mannschaft infolge krankheitsbedingter Spielerausfälle Niederlagen gegen WSG Oberhausen (1:3) und SGW Essen (4:5) einstecken. Das sind eigentlich Fußballergebnisse und zeugen von einer guten Schermbecker Abwehr. Die Mannschaft kann sich aber noch bei den zwei Turnieren der Rückrunde verbessern.

Bericht: Harald Lütgebaucks

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Bundesligaschiedsrichter Sören Storks kommt zum SV Schermbeck 2020

Zu einer Veranstaltung abseits des Spielfeldes lädt der SV Schermbeck 2020 e.V. zu einem interessanten Vortrag mit Bundesligaschiedsrichter Sören Storks ein. Am Montag,...

Gesamtschule Schermbeck fördert Talente: Aufnahme in NRW-Talentscouting-Programm

GE Schermbeck -Talentscouting aufgenommen. Anerkennung für die Gesamtschule Schermbeck - Die Schule erhielt die Plakette „Schule im NRW-Talentscouting“ von der Westfälischen Hochschule. Die...

Schermbecker Handball-Nachwuchs erhält neue WarmUp-Jacken

Die weibliche E-Jugend der Schermbecker Handballer kann sich über neue WarmUp-Jacken freuen, die von der Niederrheinischen Sparkasse Rhein-Lippe (NISPA) gesponsert wurden. Die Jacken, die...

U17-Fußballmannschaft des SV Schermbeck 2020 ist Sportler des Monats Januar

U17-Fußballmannschaft des SV Schermbeck 2020 als "Sportler des Monats Januar" ausgezeichnet In der Tradition, herausragende sportliche Leistungen jährlich zu würdigen, hat der Gemeindesportverband die U17-Fußballmannschaft...

Klick mich!