Anzeige
Das „Brauhaus am Brauturm“ im Herzen von Alt-Wulfen ist eine gute Wahl, wenn es um leckeres Essen, eine tolle Auswahl an Getränken, sowie eine gemütliche Atmosphäre zum Genießen geht.

Essen ist ein Bedürfnis, Genießen ist eine Kunst

Unter anderem gibt es hier vier verschiedene Sorten Krombacher Bier frisch aus dem Zapfhahn, ein tolles Cocktail-Angebot, eine große Auswahl an Speisen und reichlich gemütliche Sitzgelegenheiten.

Im Wulfener Brauhaus am Brauturm lässt es sich gut und lecker essen – Tolles Ambiente lockt

Neben der zünftigen Brauhaus-Küche herrscht in dem ehemaligen Rose Gebäude ein tolles Ambiente für ein gemütliches Treffen zu Zweit oder einer ganzen Gruppe. Vieles erinnert noch an den eigentlichen Zweck der Örtlichkeit.

„Eine gute Küche ist das Fundament allen Glücks“
Georges Auguste Escoffier

Der große Turm und der Schornstein der ehemaligen Rosebrauerei weisen immer noch auf die Industriegeschichte Wulfens hin. Hier wurde einmal über viele Jahre hinweg heimisches Bier gebraut. Zwar ist die Zeit mit dem selbstgebrauten Gerstensaft lange vorbei, doch lecker Essen und Trinken ist hier nun wieder sehr gut möglich.

Ein Herz für Wulfen

Im Jahre 2016 hat Familie Potsi das „Brauhaus“ nach einem längeren Leerstand wiederbelebt. Die zwei Brüder, Alex und Christos, haben zusammen mit weiteren Familienmitgliedern hier ihren Traum von einer gemütlichen Gastronomie und Stammkneipe verwirklicht. „Wir wollen mehr sein als eine Speisegaststätte.

Christos und Alex Potsi

Wir wollen ein Treffpunkt für Jung und Alt sein“, sagt Alex. Sowohl der schöne Biergarten für die warmen Tage, aber jetzt in den Wintermonaten vor allem der sehr gepflegte Gastraum laden zum Verweilen ein.

Eine lange Theke durchzieht den Schankraum und dazu gibt es reichlich Steh- und Sitztische. Im Inneren haben so insgesamt rund 100 Personen Platz. Ein abgetrennter Bereich erlaubt es Gruppen für bis zu 50 Personen separat zu feiern. So gab es hier schon Firmenfeste, Weihnachtsfeiern, Hochzeiten, Geburtstagsfeiern aber auch Beerdigungskaffees.

Im Wulfener Brauhaus am Brauturm lässt es sich gut und lecker essen – Tolles Ambiente lockt

Deutschland auf deinem Teller

Auf der Speisekarte dominiert die deutsche Brauhaus-Küche. „Deutschland auf deinem Teller“ lautet die Rubrik. Vom bayrischen Leberkäs über schwäbische Käsespätzle bis hin zur Nürnberger Rostbratwurst und der klassischen Currywurst ist hier alles zu finden was das Herz begehrt. Außerdem kann man unter verschieden Schnitzel-Gerichten oder selbstgemachten Burgern aussuchen. Auch Vegetarier und Kinder kommen nicht zu kurz.

Abwechslung macht den Unterschied

Für saisonale Speisen gibt es noch eine Zusatzkarte. „Ganz(s) schön wild in die Feiertage“ heißt die aktuelle Karte für die kommenden Wochen. Sie bezieht sich auf Wildspezialitäten, Gänse und auf deftige Feiertagsgerichte.

Im Wulfener Brauhaus am Brauturm lässt es sich gut und lecker essen – Tolles Ambiente lockt

Am 1. und 2. Weihnachtstag bietet das „Brauhaus am Brauturm“ ab 09.30 Uhr ein Weihnachtsfrühstück an. Ab 12:00 Uhr beginnt dann das à la carte Geschäft. Zusätzlich dazu wird ein Sechs – Gang – Weihnachtsmenü angeboten. Ein Außer-Haus-Catering sowie ein Drei-Gänge-Mittags-Menü ab 6,90 Euro an Werktagen, gehört auch zum Angebot des Hauses.

Regelmäßige Events wie beispielsweise die Halloweenparty gehören dazu aber auch Charity Events, wie das „Mitsingkonzert für + mit euch“ am 30.11.2018 zu Gunsten der Behinderten Werkstatt in Wulfen stehen auf dem Programm. Also ein Besuch im Brauhaus am Brauturm lohnt auf alle Fälle. Familie Potsi und ihre Crew freuen sich auf euren Besuch.

Brauhaus am Brauturm
Am Brauturm 12
46286 Dorsten

Tel.: (02369) 93 99 619

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here