Wolf in Gahlen-Hünxe auf Erkundungs – Tour

Einer der Wölfe rund um Gloria von Wesel scheint derzeit aktiv auf Erkundungstour zu sein. Oder ist es Gloria?

Wolf/Wölfin aus dem Wolfsgebiet Schermbeck auf Erkundungstour im Hünxer Wald am Sonntagabend. Gahlener BürgerForum bestätigt Standpunkt.

Wolf Hünxe

Bestätigt wurde von Seiten des Gahlener BürgerForum, welches akribisch die Gahlener Wolfskarte betreut und regelmäßig aktualisiert, dass es sich laut GPS Daten der Fotos und des Videos, um den Standort Hünxer Wald handelt.

Wolf Hünxe

Die exakten Standortangaben liegen dem LANUV ab Montag vor. Allerdings, so teilt das GahlenerBürgerforum mit, werden erneut die genauen Koordinaten des Standortes nicht bekannt gegeben, aus Grund zum Schutze der Natur.

Mehrere Beobachtungen, unter anderem ein Video aus Hünxe, welches zeigt, wie am 11. April am Hohen Wardweg zwei Tiere einem Hirsch nachstellen, geben Hinweise darauf, dass die Schermbecker Wölfin GW 954f einen Partner gefunden hat. Dazu teilte LANUV mit, dass jedoch die Identität der beiden Wölfe nicht bekannt sei. Vermutlich handelt es sich bei einem Wolf um die im Wolfsgebiet Schermbeck territoriale Wölfin GW954f.

Ein zweites Individuum ist laut Lanuv aus dem Wolfsgebiet bislang nicht genetisch nachgewiesen worden. Zu Alter und Geschlecht können keine Angaben gemacht werden.

Um welchen Wolf es sich in diesem Fall handelt, ist ebenfalls nicht geklärt. Deshalb bittet Lanuv, alle Fotos, Videos oder auch Sichtungen zu melden, damit diese ausgewertet werden können.

Kontaktdaten, auch zu den Wolfsberatern, finden sich auf der Homepage wolf.nrw.de.