Wölfe im Wolfsgebiet Schermbeck zeigen sich bürgernah

16.01.2021

Wölfe verfolgen eine Spaziergängerin, die mit ihrem Hund im Hünxerwald spazieren geht.

Gloria von Wesel und ihr Rudel verlieren immer mehr die Scheu vor Menschen. Sie rücken näher an die Menschen heran, in Hünxe, in der Kirchheller Heide, im Gartoper Busch und jetzt auch im Hünxerwald. Da ist die Meinung derjenigen, die die Wölfe in letzter Zeit gesehen und erlebt haben.

Hautnah erlebte jetzt eine Spaziergängerin mit Hund im Hünxer Wald, wie sie von zwei Wölfen verfolgt und beobachtet wurde.

Zuvor jedoch wurden die drei Schermbecker Wölfe von einer Reiterin, die ihr Pferd auf die Koppel stellen wollte, am Samstagvormittag gegen 11 Uhr gesehen und gefilmt. Mit lautem Geschrei und Rufen verscheuchte die Reiterin die Wölfe.

Wolfin Gloria von Wesel i

Bereits Anfang Januar rissen die Wölfe ein zweites Pony in ihrem Jagdrevier. Folglich scheinen dem Rudel Wölfe Pferde, die jedoch bis jetzt noch nicht auf extra wolfssicheren, geschützten Weiden und Wiesen stehen, nicht unbekannt zu sein.

Petra Bosse