Die Kilian-Schützengilde Schermbeck lädt alle Mitglieder zum Fototermin am Schermbecker Ehrenmal ein.

Fotoaktion der Kilian-Schützengilde Schermbeck – Plakate im Stadtkern zeigen Throngemeinschaften, Schützen, Vereine oder Gruppen

Schermbeck (pd). Am Samstag, 29.05. zwischen 10 Uhr und 13 Uhr können sich Throngemeinschaften, Schützen, Vereine oder Gruppen fotografieren lassen. Die Bilder werden dann zum Schützenfest unter dem Motto #wirsindkilian veröffentlicht.

wirsindkilian Schermbeck

Schützenbrüder und -schwestern, die gerne an der Aktion teilnehmen wollen, aber beim Fototermin verhindert sind, können ihr Kiliansfoto direkt per E-Mail an [email protected] senden.

Schnappschuß oder Selfi

„Vielleicht ist das ein Selfie aus dem Festumzug oder ein Schnappschuß von der Vogelrute“, erläutert Ralf Daunheimer, Präsident der Schermbecker Schützen die Idee. „Auch wenn es wohl keinen großen Festumzug geben wird, wollen wir im Stadtkern präsent sein. Überall sollen Plakate mit den Bildern unserer Schützen zu sehen sein. Unser Kiliansfest findet ja nicht nur im Zelt, sondern vor allem in den Köpfen und Herzen der Schermbecker statt“, so Daunheimer weiter.