Weitere Corona-Fälle an Schulen und Kitas

Der Kreis Wesel teilt mit:

Am Gustav-Heinemann-Schulzentrum in Dinslaken wurde ein/e Schüler/in aus der Jahrgangsstufe 10 positiv auf das Corona-Virus getestet. Aufgrund der Ergebnisse der Kontaktnachverfolgung wurde für rund 50 weitere Schülerinnen und Schüler Quarantäne angeordnet. Hierbei handelt es sich neben den Klassenkamerad/innen der positiv getesteten Person um Mitschüler/innen aus zwei Kursen, die aus Schüler/innen unterschiedlicher Klassen zusammen gesetzt sind.

Die Halbtags- und Ganztagsbetreuung der Eschenburgschule in Moers wurde geschlossen, nachdem eine Person aus dem pädagogischen Personal positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Insgesamt befinden sich rund 40 Schüler/innen und 1 Mitarbeiter/in des pädagogischen Personals in Quarantäne.

Die betroffenen Personen wurden durch das Gesundheitsamt auf bestehende Abstrichmöglichkeiten hingewiesen. Für die übrigen Schüler/innen und Lehrer/innen läuft der Schulbetrieb an beiden Schulen unter den aktuellen Hygienevorgaben weiter.

Im Kindergarten St. Ida in Moers wurde ebenfalls geschlossen, nachdem eine Erzieherin positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Betroffen sind rund 40 Kinder und 10 Mitarbeitende. Mitarbeitende und Eltern wurden durch das Gesundheitsamt über die bestehenden Testmöglichkeiten informiert.  

Anja Schulte

Vorheriger ArtikelAufstellung von Laubcontainern in der Gemeinde Schermbeck
Nächster ArtikelGroße Spendenbereitschaft – Geld reicht für drei Jahre für Medikamente
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.