Weihnachtsfeier der Leichtathleten des SV Schermbeck

Besinnliche und heitere Stunden bei Nappenfelds für über 190 Mitglieder des Vereins.

Den Beginn der Weihnachtsfeier um 16:00 Uhr war den kleinsten Sportlern vorbehalten. 15 Kinder der Kindergruppe 1 wurden von den Übungsleiterinnen Marion und Eike empfangen. Nach dem Genuss eines Weckmanns wurden Weihnachtskugeln bemalt, die die heimischen äume verschönern werden. Als Highlight besuchte dann der Nikolaus die Kinder, die ihn mit „Nikolaus komm in unser Haus“ begrüßten. Es gab viel Lob von ihm für die guten sportlichen Leistungen, aber auch Tadel für einige, dass nicht immer so gut aufgepasst wird. Alle Kinder hörten dem stattlichen Mann im roten Gewand gebannt zu und nahmen die Tüten dankend entgegen.

DSC08019

Um 17:30 durften dann die älteren Kinder die Gaststätte Nappenfelds in Beschlag nehmen. 65 Kinder und Jugendliche waren gekommen, um in gemütlicher Runde zu sitzen und zu spielen. Ein Buffett mit Pommes und anderen Leckereien sorgte für das leibliche Wohl.

Um 20:00 Uhr wurden die Erwachsenen Leichtathletinnen und Leichtathleten vom Abteilungsleiter Ulrich Stiemer begrüßt. Es wurden Weihnachtslieder gesungen, wobei die 110 sangeskräftigen Kehlen von einem Akkordeon begleitet wurden, um im Takt zu bleiben. Eine besinnliche Geschichte und eine heitere Geschichte stimmten auf die Adventszeit ein. Traditionell wurde Grünkohl mit unterschiedlichen Fleischsorten und Spätzle mit Gulasch aufgefahren. Nach der Stärkung wurde nochmals gesungen, um dann gemütlich das letzte Jahr Revue passieren zu lassen.

DSC08005

 

 

Vorheriger ArtikelSchermbeck-Online.TV – Historischer Weihnachtsmarkt 2013
Nächster ArtikelWeihnachten in Schermbeck: Einmalig in der weiten Region
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.