Zu einem weihnachtlichem Konzert in die Ludgeruskirche luden am Sonntagnachmittag der Kirchenchor „Cäcilia“ und der „MGV Eintracht Schermbeck“ ein.
Besonders jetzt in der hektischen Vorweihnachtszeit war, was die Auswahl der einzelnen Musikstücke wie „Halleluja“, am Klavier Jörg Remmer, oder „Transeamus“ unter der Leitung von Walter Buß, sowie die altbewährten Weihnachtslieder wie „Es ist ein Ros entsprungen“ bis hin „Ihr Hirten erwacht“ regelrecht Balsam für die Seele.

Konzert MGV Eintracht Schermbeck Ludgeruskirche (6)

Dass Weihnachten nicht mehr weit ist, fühlten regelrecht  die zahlreichen Besucher hautnah und wurden stimmlich bestens darauf eingestimmt.

Durch das Programm führte Dr. Wolfgang Kimpenhaus, der mit seinen sprachlichen Überleitungen zu den einzelnen Gesangsdarbietungen, für eine launige und abwechslungsreiche Zeit ebenfalls beitrug.

Konzert MGV Eintracht Schermbeck Ludgeruskirche (5)
Das weihnachtliche Kirchenkonzert in Schermbeck zeigte erneut wieder einmal, wie abwechslungsreich das musikalische Leben im Ort sein kann und ist!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here