Manuel Schmidt, 45 Jahre, kandidiert als Bürgermeisterkandidat für Die PARTEI. Der gelernte IT-Kaufmann sammelte 15 Jahre lang politische Erfahrung in der SPD, der er inzwischen den Rücken gekehrt hat. Sein Ziel: Politik anders machen – und der AfD entschieden entgegentreten.
Ich lebe gerne in der Gemeinde Schermbeck, weil…
„…weil man hier morgens Kühe grüßt, mittags den Bürgermeister kritisiert und abends gemeinsam Lagerfeuer macht“.
Schmidt beschreibt sich selbst als Kandidat aus dem „echten Leben“: mit Beruf, Familie, Ehrenamt und klarer Haltung. Er betont, er wolle gestalten statt verwalten, Verantwortung übernehmen und dabei den Dialog mit den Menschen suchen.
Inhaltlich setzt er drei Schwerpunkte: den Schulneubau konsequent umsetzen, echte Verkehrsberuhigung im Ortskern erreichen und beim Klimaschutz praktische Schritte einleiten – mit mehr Bäumen, weniger Beton und Projekten, die spürbar wirken.























