Warnung vor unseriösen Anbietern

Die Gemeinde Schermbeck (GS) möchte aus aktuellem Anlass nochmals die Grundstückseigentümer ausdrücklich vor Firmen warnen, die an der Haustür Zustands- und Funktionsprüfungen (Kamerabefahrungen) verkaufen wollen und dabei unberechtigt vorgeben, im Auftrag der GS zu handeln.

Gemäß Satzung wird die GS die Grundstückseigentümer in den Wasserschutzgebieten III A und III B persönlich anschreiben und informieren, was im Zuge der Zustands- und Funktionsprüfung wann vorzulegen ist.
Bis zum Eingang des individuellen Anschreibens braucht kein Grundstückseigentümer zu handeln.

Nur bei anstehenden. Baumaßnahmen oder häufigen Abwasserproblemen auf dem Grundstück sollten sich Grundstückseigentümer im Vorfeld zum Thema „Zustands- und Funktionsprüfung“ bei Herrn Eißing (GS), Telefon 02853/910-343; [email protected] oder über www.schermbeck.de hilfreiche Informationen beschaffen. Sachkundige Fachfirmen, die zur Durchführung der Zustands- und Funktionsprüfung zugelassen sind, bietet die Internetseite „www.sadipa.it.nrw.de/Sadipa“ an.

Mitgeteilt von Rainer Eickelschulte

Vorheriger ArtikelJugend- und Jahreshauptversammlung beim TC GW
Nächster ArtikelWanderung mit Landrat Dr. Müller in Moers
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.