Aufruf zur Einreichung von Vorschlägen zur Verleihung der Schermbecker Ehrenamtsmedaille im Jahr 2021
Besonderes Engagement von ehrenamtlich tätigen Schermbeckern wird jährlich mit der Verleihung einer Ehrenamtsmedaille nebst Urkunde und einem Preisgeld von 250 € gewürdigt.
Dieser Preis wird basierend auf Vorschlägen aus der Bürgerschaft einmal im Jahr an eine verdiente Person, Gruppe oder einen Verein im Rahmen einer würdigen Übergabe verliehen. Corona bedingt, kann diese Auszeich-nung allerdings erst im ersten Halbjahr 2022 erfolgen.
Die Schermbecker Bürger, Vereine, Gruppierungen und Verbände sind daher aufgerufen, bis zum 16. Dezember diesen Jahres Vorschläge für die Verleihung der Ehrenamtsmedaille 2021 einzureichen.
Derartige Vorschläge können in schriftlicher Form beim Bürgermeister / der Gemeindeverwaltung eingereicht werden – Anschrift: Gemeinde Schermbeck, Weseler Straße 2, 46514 Schermbeck; E-Mail: [email protected]; Telefax: 02853/910203.
Sie sollen neben einer sachlichen Begründung zu den besonderen ehrenamtlichen Verdiensten, die individuellen Kerndaten der/des Vorgeschlagenen enthalten (Vor- und Familiennamen, Geburtsda-tum, Geburtsort, Staatsangehörigkeit, Beruf zum Zeitpunkt des Vorschlages und Anschrift).
Ein Gremium, welches sich aus je einem Vertreter der Kulturstiftung, des Marketing-Vereins „Wir sind Schermbeck“, den Schulleitungen, der Heimatvereine, der Werbegemeinschaft, der Kirchen, des Gemeindesportverbandes, des Seniorenbeirates und dem Bürgermeister zusammensetzt, wird in nicht-öffentlicher Sitzung mit Stimmenmehrheit dann eine Auswahl treffen.