Beim Patronatsfest der Kirchengemeined St. Ludgerus feierten die ehrenamtlichen Mitarbeiter am 16. April 2005 im Pfadfinderhaus miteinander. Die sechs- bis achtjährigen Kinder der Tanzformation „Moonlights“ aus dem Tanzclub „Grün-Weiß Schermbeck“ begeisterten das Publikum mit ihrer Tanzdarbietung.

    Das Foto wurde in der Festschrift „100 Jahre Kirche St. Ludgerus Schermbeck“ veröffentlicht.  Auf 168 Seiten findet man dort etwa 400 Fotos, auf denen Tausende von Menschen abgebildet sind. Die Festschrift kann zum Preis von 10 Euro im Pfarrbüro (Tel. 02853/4291) erworben werden. H.Sch./Foto Scheffler

Schermbeck, Moonlights

Vorheriger Artikel„Neue Hilfe für Flüchtlinge“ – Stellungname von Klaus Roth
Nächster ArtikelBrandeinsatz Lühlerheim Marienthaler Straße
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.