Von Baum zu Baum – Ausflug zum Kletterwald Borken

Zu einem Ausflug zum Kletterwald Borken hatte der Verein zur Förderung der Jugendarbeit in der Blaskapelle Einklang Schermbeck die Kinder und Jugendlichen der Aufbaustufe und des Jugendorchesters ebenso eingeladen wie die Schülerinnen und Schüler der Musikschule Einklang.

Einklang Schermbeck

Aufgrund mehrerer Parallelveranstaltungen (anderer Vereine und Institutionen) nahmen zwar nur 12 Nachwuchsbläser(-innen) teil. Diese hatten aber sichtlich Spaß! Nach der Einweisung durchstiegen sie und ihre Begleiter die zahlreichen Parcours mit Höhen bis zu 15 Metern, kletterten, hangelten und schwangen sich durch die einzelnen Elemente und glitten an den Seilbahnen von Baum zu Baum.

Ausflug FV_2

Und drei Stunden Kletterei machten dann doch hungrig. Entsprechend klang der Ausflug im Bistro des Kletterwalds bei Pommes und Currywurst aus.

Ausflug FV_3

Der seit 2007 bestehende Förderverein unterstützt finanziell und ideell insbesondere die Jugendarbeit in der Blaskapelle Einklang. So konnten seit der Gründung mehrere Instrumente und Notensätze für die Ausbildung und Nachwuchsorchester ebenso angeschafft werden wie einheitliche Polo-Shirts und Uniformwesten.

Aber auch Ausflüge stehen immer wieder auf dem Programm und fördern somit das Miteinander auch außerhalb des Orchesterbetriebs.

Wer den Förderverein unterstützen möchte, kann sich hierzu auf www.einklang-schermbeck.de informieren.