Anzeigespot_img
4 C
Schermbeck
Samstag, April 20, 2024
spot_img
StartAnzeigeVolksbank Schermbeck ernennt neuen Prokuristen

Volksbank Schermbeck ernennt neuen Prokuristen

Veröffentlicht am

Thomas Aehling (mit Blumenstrauß) wurde zum 1. Februar 2023 Prokura erteilt. Foto: Volksbank

Die Volksbank Schermbeck eG hat Thomas Aehling, Leiter der Kreditabteilung, zum 1. Februar 2023 Prokura erteilt. Die Ernennungsurkunde wurde ihm jetzt durch den Aufsichtsratsvorsitzenden Eduard Kolkmann und die drei Bankvorstände Rainer Schwarz, Norbert Scholtholt und Stefan Korte übergeben.

Damit erhält Aehling umfassende Vollmachten, um die Bank gemeinsam mit dem Vorstand zu vertreten. „Nachdem Thomas Aehling im Herbst die Leitung unserer Kreditabteilung übernommen hat, war dieser Schritt nur konsequent“, berichten die Bankvorstände und erinnern an die Ernennung von fünf Handlungsbevollmächtigten im Oktober 2022. Damit sei die Bank „zukunftssicher aufgestellt und für die kommenden Jahre gut gerüstet.“

Durch das starke Wachstum der letzten Jahre sei eine neue Organisation direkt unterhalb der Vorstandsebene notwendig geworden, so Bankvorstand Norbert Scholtholt. Gleichzeitig wolle man aber keine „großen Hierarchien aufbauen, um weiterhin schnelle Entscheidungen für die Kunden treffen zu können.“

Der verheiratete Familienvater Thomas Aehling hat zwei erwachsene Töchter und lebt in Schermbeck. Er ist in zahlreichen örtlichen Vereinen Mitglied und bekleidete über Jahre verschiedenste Ehrenämter. 1987 begann der seine Banklehre bei der Volksbank Schermbeck und übernahm 1993 die Leitung der damaligen Filiale Kerkerfeld. Im Oktober 2002 wurde er stellvertretender Leiter der Kreditabteilung mit dem Schwerpunkt Firmenkunden. Im Herbst 2022 übernahm er dann im Zuge der Nachfolgeregelung die Abteilungsleitung. „Wir gratulieren Herrn Aehling herzlich zur Beförderung und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit“, betont Vorstand Korte.

Die Volksbank Schermbeck eG ist eine mittelgroße Genossenschaftsbank an der Grenze von Ruhrgebiet, Münsterland und Niederrhein. Mit ihren 80 Mitarbeitern versorgt sie an vier Standorten über 17.000 Kunden mit modernsten Finanzdienstleistungen. Insbesondere bietet sie Lösungen im komplexen Firmenkreditgeschäft und in der Vermögensanlage und -verwaltung. Dabei betreut sie über 1,4 Mrd. Euro an Kundenkrediten und Geldanlagen.

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Entwicklung der Baugrundstücke in Schermbeck

Besonders das Wohnbaugebiet "Spechort" und das Gewerbegebiet "Hufenkamp" erfahren aktuelle Entwicklungen.

#171 News der Woche: Vandalismus am Tretbecken

Willkommen zur 171. Folge des Schermbeck Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol über die Tretbecken-Anlage im Gahlener Aap wurde Opfer von...

Schermbecker Kindertag 2024 – Ein Fest für die ganze Familie

Eltern und Kinder aufgepasst – es wird spannend beim "Schermbecker Kindertag" 2024! Markiert euch den 4. Mai 2024 im Kalender, denn von 11 bis 16...

Besuch des Seniorenbeirats in der Gesamtschule Schermbeck

 Mitglieder des Seniorenbeirats Schermbeck besuchten, begleitet von Anette Kukuk, der Abteilungsleiterin für die Jahrgänge 8 bis 10, die Gesamtschule Schermbeck. Der Seniorenbeirat Schermbeck läutet nächste...

Klick mich!