Volksbank Schermbeck – Ehrenurkunde für Michael Schmidke

Jubiläum in der Volksbank Schermbeck – Michael Schmidke bekam die Ehrenurkunde der IHK überreicht

Schermbeck. Seit 25 Jahren arbeitet Michael Schmidke für die Volksbank Schermbeck.

In einer kleinen Feierstunde wurde Michael Schmidke durch Vorstand und Betriebsrat geehrt. Bankdirektor Rainer Schwarz begrüßte mit den Worten: „Vielen Dank für deine Arbeit“ und übergab ihm die Ehrenurkunde der Industrie und Handelskammer. Anschließend ließ er die letzten Jahre Revue passieren.

Marktfolge Kredit


1989 begann Michael Schmidke seine Lehre zum Bankkaufmann bei der Volksbank Schermbeck. Nach der Lehre ging er für ein Jahr zur Bundeswehr und danach kam er wieder zur Volksbank Schermbeck und wurde im Bereich der Marktfolge Kredit eingesetzt.

2002 übernahm er die Leitung der Abteilung und ist für sämtliche administrative Aufgaben im Kreditbereich verantwortlich. Dabei deckt er einen weiten Bereich ab: Arbeitsanweisungen gehören ebenso zu seinen Aufgaben wie die Umsetzung der rechtlichen Aufgaben. „Die rechtlichen Vorgaben haben sich in den letzten Jahren ganz schön erhöht, da müssen wir immer mehr beachten“, berichtet Michael Schmidke. Den Ausgleich findet Michael Schmidke auf Konzerten, im Kino oder aber auch bei einem Besuch im Stadion.