Interesse an Schermbeck – Birgit Lensing informierte

Ruhrpottler wollen alle nach Schermbeck – Fahrradtouren sind gefragt

Willkommen in Schermbeck hieß es in Dorsten am Samstag

Am Samstag bei der Veranstaltung „Dorsten in Bewegung“ kam die Schermbecker
Tourismusfachwirtin Birgit Lensing regelrecht ins Schleudern.

Gut platziert, am Platz der deutschen Einheit, reihte sich der Schermbecker Informationsstand neben Reken und weiteren Touristikständen ein.

Birgit Lensing informierte
Birgit Lensing am Infostand in Dorsten

„Mit so einem großen Interesse an unsere Veranstaltung in und um Schermbeck habe ich nicht gerechnet“, so Lensing. Gefragt war besonders die neue Broschüre „Die Region-Lippe-Issel-Niederrhein“ mit allen Terminen von April bis Oktober 2018.

Unbekanntes Niemandsland

Da die größte Anzahl der Besucher an diesem Tag aus dem nahen Ruhrgebiet kam, waren ausgeschriebene Fahrradtouren von Schermbeck nach Wesel oder Raesfeld unbekanntes „Niemandsland“  und deshalb auch hoch interessant.

Ebenso die Sehenswürdigkeiten und Einkehrmöglichkeiten für ein ausgiebiges Päuschen und Picknicknach einer mehrstündigen Fahrradfahrt standen im Mittelpunkt der vielen Fragen. „Ich weiß gar nicht, ob ich mit meinen Broschüren und Flyer heute auskomme“, zweifelte Lensing. Diese gingen weg „wie arme Semmel“, so dass bereits am frühen Mittag der Schermbecker Info-Stand ziemlich geräubert aussah.

Tourismusfachwirtin Birgit Lensing

Birgit Lensing freute sich über das rege Interesse, denn die Gemeinde Schermbeck, mit ihren individiuellen Freizeitangeboten für alle Altersklassen, scheint momentan voll im Trend zu liegen.

Für alle, die noch nicht wissen, wie sie freizeittechnisch durch den Frühling kommen, gibt es hier den Link zum Download der aktuellen Broschüre mit den Veranstaltungsterminen April bis Oktober. Veranstaltungen Lippe Issel Niederrhein

Petra Bosse