Viele jugendliche Fußballer beim SVS-Turnier

Der SV Schermbeck veranstaltete in der Dreifachturnhalle ein Jugendfußballturnier um den Volksbank-Cup. Zu den Organisatoren des zweitägigen Turniers gehörten Thorsten Schröder, René Jansen, Michael Wegjan und Martin Schroer (G- bis F-Jugend) ebenso wie Klaus-Otto Besten (D), Jupp Bockolt (F 1) und Marcus Rhode (F 2). Bei dem G-Junioren-Turnier, an dem zehn Mannschaften in zwei Gruppen teilnahmen, wurden keine Platzierungen ausgespielt. Beim D2-Turnier siegte RW Dorsten im Finale gegen SSV-Rhade mit 1:0. Der TuS Gahlen schaffte den vierten Platz. Platz 5 gab es für den SV Schermbeck. Sieger des F2-Turniers wurde der VFB Kirchhellen vor Vestia Disteln 2, W. Groß-Reken 2 und TSV Raesfeld. Das zweite Team der Schermbecker erzielte Platz 6. Das F1-Turnier (Foto) gewann der TSV Raesfeld vor BVH Dorsten, Dorsten-Hardt 2 und SV Schermbeck 1. Die Halle war bei allen 4 Turnieren sehr gut besucht und es war hochklassiger Hallenfußball zu sehen. „Ein großer Dank geht an die Eltern der Spieler und alle freiwilligen Helfer, ohne die dieses Turnierwochenende nicht so erfolgreich verlaufen wäre“, freute sich Thorsten Schröder über die Unterstützung. H.Sch./Foto: Helmut Scheffler

SV Schermbeck, Fußballabteilung

Vorheriger ArtikelDie jungen Sportschützen der Schießgruppe Altschermbeck
Nächster ArtikelFDP möchte Internet für alle im Ortskern
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.