Viele Angebote – Touristik-Messe in Kalkar

Schermbeck auf der diesjährigen Touristik-Messe in Kalkar

(pd). Am vergangenen Samstag war Schermbeck auf der Touristikmesse in Kalkar durch die Tourist-Information vor Ort vertreten.

Unterstützt durch „Schermbecker Amerikaner“ liebevoll dekoriert mit dem Ortseingangsschild von Schermbeck und dem Wappen.

Die Köstlichkeiten der Schermbecker Zuckerbäckerin Bianca Dickmann waren vor Ort schnell vergriffen. Am Gemeinschaftsstand der Entwicklungsagentur Niederrhein / Kreis Wesel gab es aktuelle Informationen der teilnehmenden Orte und vom Verband Niederrhein Tourismus.

Viele Angebote wurden nachgefragt, Besuchergruppen und Einzelgäste erkundigten sich nach neuen Erlebnismöglichkeiten für das aktuelle Jahr. Zahlreiche Niederländer waren vor Ort.
Ein Marktschreierwettbewerb lockte erstmalig die Gäste an.


Druckfrisch waren die Flyer für 2018 aus Schermbeck zu erhalten. Die Imagebroschüre und die Infobroschüre „Touristische Vorstellung“ ergänzten die Pallete. Beratungsgespräche zu konkreten Programmpunkten und Veranstaltungen bestimmten das Tagesgeschehen. Wir freuen uns auf unsere Gäste in Schermbeck.
Angebote aus der Region und der weiteren Umgebung aus dem Bereich Tourismus, Gesundheit, Camping und Freizeit lockten bei scheidendem Winterwetter viele Besucher auf die Messe.
Kontakt: Tourist-Information im Gemeinde Schermbeck, Tel. 02853 910-202 oder per mail: [email protected].