Anzeigespot_img
14.8 C
Schermbeck
Mittwoch, Mai 22, 2024
spot_img
StartPolizei und FeuerwehrVerfolgungsjagd endet in Schermbeck: Flüchtiger Fahrzeugführer entkommt der Polizei

Verfolgungsjagd endet in Schermbeck: Flüchtiger Fahrzeugführer entkommt der Polizei

Veröffentlicht am

In der Nacht vom 6. Juli 2023 (Donnerstag) ereignete sich in Straelen im Kreis Kleve und Schermbeck im Kreis Wesel ein Vorfall, bei dem die Polizei in einer Verfolgungsjagd mit einem flüchtigen Fahrzeug verwickelt war.

Die Leitstelle der Kreispolizeibehörde Kleve erhielt spät am Abend Kenntnis von der Nacheile eines verdächtigen Pkw durch die niederländische Polizei.

Der Ford KA, der mit gestohlenem Kennzeichen unterwegs war, sollte angehalten und kontrolliert werden, doch der Fahrer entzog sich der Kontrolle. Das Fahrzeug überquerte die Grenze nach Deutschland in der Nähe von Straelen.

Der Wagen, der von vier Personen besetzt war, setzte seine Fahrt auf der Bundesstraße 58 über Geldern und Issum in Richtung Wesel fort. Gegen 00:10 Uhr stoppte das Fahrzeug im Bereich Schermbeck-Damm, und die vier Insassen stiegen aus. Drei der Insassen, zwei Frauen im Alter von 18 und 28 Jahren sowie ein 31-jähriger Mann, konnten vorläufig festgenommen werden. Der Fahrer des Fahrzeugs flüchtete zu Fuß.

Ermittlung wegen Urkundenfälschung

Die Polizei leitete eine Fahndung ein und setzte einen Polizeihubschrauber ein, jedoch verlief die Suche ergebnislos. Gegen den flüchtigen Fahrzeugführer wird unter anderem wegen Straßenverkehrsgefährdung und Urkundenfälschung ermittelt.

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Bauernmarkt Süthold auch ohne Ferkelrennen erfolgreich

Trotz der Absage des beliebten Ferkelrennens konnte der Bauernmarkt auf dem Hof Süthold auch in diesem Jahr wieder einen guten Erfolg verzeichnen. Videos...

Besuch von Landtagsabgeordneter Quik an der Gesamtschule Schermbeck

Seit dem 1. August 2023 steht Christoph Droste als neuer Leiter an der Spitze der Gesamtschule Schermbeck, nachdem er Norbert Hohmann abgelöst hat. „Mittlerweile...

Rasenmäherrennen von Erle nach Schermbeck: Wer gewinnt den Pokal?

Wer gewinnt den Wanderpokal beim 1. Rasenmäherrennen? Am 17. Mai war es soweit! Das erste grenzüberschreitende Rasenmäherrennen fand in Erle und Schermbeck statt. Der...

Küchenbrand Restaurant China Town in Schermbeck- Feuerwehr im Einsatz

Gestern (Sonntag) um 15:15 Uhr alarmierte die Leitstelle zunächst die Löschzüge Schermbeck und Altschermbeck zu einem Brand am Restaurant China Town in Schermbeck. Später...

Klick mich!