Verdiente Kilianer wurden verabschiedet

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Kiliangilde Schermbeck wurden in der Gaststätte Overkämping die langjährigen und verdiente Vorstandsmitglieder Ulli Halbsguth, Volker Wirkus und Kalle Herms (v.l.) verabschiedet. Ulli Halbsguth leistete seit 1996 Vorstandsarbeit und war besonders für die Kirmes zuständig. Im Jahre 2000 war er König der Kilianer. 2012 wurde er Kaiser. Volker Wirkus gehörte dem Vorstand der Gilde seit 2011 an.

Verdiente Kilianer wurden verabschiedet

Er unterstützte Ulli Halbsguth bei den Planungen für die Kirmes und beteiligte sich federführend an der Gestaltung von Workshops zur Veränderung von Aktivitäten der Gilde. 1990 wurde Kalle Herms Offizier der Gilde. Später wurde er Vorstandsmitglied und übernahm die Aufgaben des Kassierers. Die offizielle Ehrung findet im Rahmen des Kilianfestes statt. Dann werden auch die bisherigen Vorstandsmitglieder Achim Wittwer, Sven Nuyken und Michael Beltermann geehrt. H.Sch./Foto: Helmut Scheffler

Vorheriger ArtikelJugendliche Erwerber des Sportabzeichens
Nächster ArtikelFILM Drei ausverkaufte Vorstellungen – das Finale vom Frauenkarneval
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.