VB Schermbeck bot Vortrag für Unternehmerinnen an

Eine zweite Chance für den ersten Eindruck

Unter dem Motto „Sympathisches Auftreten auf dem Berufsparkett“ gab Sonja Hüls,Mentaltrainerin und Business-Etikette-Trainerin, wertvolle Tipps rund um einen gelungenen ersten Eindruck.

17 Frauen aus dem Unternehmerinnen Netzwerk nahmen an der Veranstaltung von „Frauen und Finanzen“ teil. Die Körpersprache, Mimik und Gestik wurden dabei ebenso thematisiert, wie das richtige Benehmen bei Tisch oder im Job. Die Unternehmerinnen hörten der Referentin gespannt zu und steuerten immer wieder Fragen und eigene Erfahrungen bei.

„Die Veranstaltung war ein voller Erfolg – wir hatten viel Spaß und einen schönen Abend“ freute sich Nicole Dembowski, welche die Veranstaltungen von Frauen und Finanzen gemeinsam mit einigen Kolleginnen der Volksbank Schermbeck organisiert.

Auch Sonja Hüls war begeistert. „Toll, dass es ein solches Netzwerk in Schermbeck gibt. Die Stimmung war klasse“ , sagte sie nach der Veranstaltung.

 Unter dem Jahresmotto „Entspannt durch das Jahr 2014“ findet am 27.11. um 19:00 Uhr eine weitere Veranstaltung von „Frauen und Finanzen“ statt, auf welche sich die Kundinnen der Volksbank bereits freuen können.

Sandra Lüpkes, Autorin und Sängerin aus Münster, liest aus ihrem Buch „Inselweihnachten“.

Die adventliche Lesung wird musikalisch untermalt.

 Anmeldungen sind ab dem 30. Oktober telefonisch unter 02853 / 9830, per Mail an [email protected] oder auf der Internetseite der Volksbank Schermbeck möglich.

Vorheriger ArtikelGeschäfte auch an einigen Sonntagen offen
Nächster ArtikelErntedankfest wird in Gahlen gefeiert
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.