Vandalismus an Wahlplakat der Grünen

Zerstören statt Diskutieren – Demokratie geht anders! Wahlplakat der Grünen in Hünxe beschädigt

Die Landtagskandidatin der Grünen im Wahlkreis 59 Elke Langenbrink ist auch von der Zerstörungswut einiger, vermeintlicher politischer Gegner betroffen. Ihr großes Wahlplakat in Hünxe an der Schleuse ist mutwillig beschädigt worden.

“Es ist schade, dass manche Menschen, wenn Ihnen Argumente ausgehen, nur noch mit Zerstörung reagieren,“ sagt Elke Langenbrink zu diesem Vorfall. „Das ist eindeutig etwas, wofür ich mich einsetzen möchte: für einen demokratischen Diskurs ohne Gewalt“.

Dieser Vandalismus ändere nichts daran, dass sie auch weiterhin, wie sie betont, voll da ist.

„In diesem Fall ist es zum Glück nur Papier, das beschädigt wurde. Dennoch zeigt es, dass auch in unserer Region einzelne Menschen für einen demokratischen Diskurs nicht mehr empfänglich sind. Als Demokratin lasse ich mich von diesem Statement Einzelner nicht abschrecken und werde zu gegebener Zeit neu plakatieren“.

Nachhaltigkeit

Glück hingegen hatte Langenbrink in ihrem Heimatort Schermbeck. Während vielerorts die Laternen-Plakate unter anderem dem Sturm zum Opfer gefallen seien, haben sich die guten, alten Holzständer, für die sich die Schermbecker Grünen bewährt. Aus Gründen der Nachhaltigkeit hätten sich die Grünen bewusst dafür entschieden.