Anzeigespot_img
6.5 C
Schermbeck
Montag, Februar 26, 2024
spot_img
StartPolizei und FeuerwehrUnbekannte sprengen Geldautomaten in Schermbeck

Unbekannte sprengen Geldautomaten in Schermbeck

Veröffentlicht am

Unbekannte haben am frühen Dienstagmorgen (9.5.) einen Geldautomaten der Volksbank in Schermbeck gesprengt. Die Polizei sucht nun Zeugen. Bereits im März wurde ein Geldautomat der Volksbank im Kerkerfeld gesprengt.

Am Dienstag gegen 4.45 Uhr meldete ein Sicherheitsdienst drei unbekannte, maskierte Personen im Vorraum einer Bank an der Weseler Straße 3.

Noch während die Mitarbeiter die Polizei informierten, fuhr ein dunkler, vermutlich schwarzer Pkw vor das Gebäude. Es kam zur Sprengung eines Geldautomaten. Anschließend flüchteten die Täter mit dem PkW in Richtung der Autobahn 31.

Sprengung-Geldautomat-Weseler-Strasse-Schermbeck
Innerhalb von gut zwei Monaten sprengten Unbekannte einen Geldautomaten der Volksbank in Schermbeck. Foto: Petra Bosse

Über der Bank befinden sich Wohnungen. Die Bewohner verletzten sich durch die Sprengung des Geldautomaten nicht, mussten jedoch aus Sicherheitsgründen ihr Heim verlassen.

Volksbankautomat-in-Schermbeck-gesprengt
Foto: Petra Bosse

Bereich um die Volksbank war zunächst gesperrt

Die Polizei löste eine Fahndung aus, die bislang ergebnislos verlief. Der Bereich um die gesprengte Bank war zunächst weiträumig gesperrt. Die Spurensicherung war vor Ort. Gegen 11 Uhr vormittags hob die Polizei die Sperrung auf und der Verkehr konnte wieder ungestört fließen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise geben können oder Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 02064 / 622-0 zu melden.

Zudem ist bei der Polizei ein Hinweisportal eingerichtet. Zeugen können dort Videos oder Fotos hochladen und Beobachtungen schildern: Link zum Hinweisportal

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

CDU-Ortsverband Schermbeck: Marc Lindemann als Vorsitzender wiedergewählt

Bei der Jahreshauptversammlung des CDU-Ortsverbandes Schermbeck wurde Marc Lindemann einstimmig als Vorsitzender wiedergewählt. Marc Lindemann bleibt an der Spitze des CDU-Ortsverbandes Schermbeck. Der 37-jährige...

Jahreshauptversammlung des Heimatverein Gahlen am 8. März 2024

Der Heimatverein Gahlen e.V. lädt seine Mitglieder herzlich zur Jahreshauptversammlung am 8. März 2024 ein. Die Versammlung findet im Saal des Café Holtkamp, Kirchstraße...

Vollsperrung der Kirchstraße in Gahlen für Kanalbauarbeiten

Wegen umfangreicher Kanalbauarbeiten muss die Kirchstraße in Gahlen im Bereich der westlichen Zufahrt zum Ortskern Gahlen, zwischen der Heisterkampstraße und der Rottstraße, vom 23....

Einblick in die Vereinsgeschichte: Die Festschrift des Dammer Schützenvereins

Der Schützenverein Damm, der im vergangenem Jahr sein 325-jähriges Bestehend mit einem großen Jubiläumsfest feierte nun eine Festschrift veröffentlicht, die eine Zeitreise in...

Klick mich!