Anzeigespot_img
7.2 C
Schermbeck
Donnerstag, März 28, 2024
spot_img
StartPolizei und FeuerwehrUnbekannte sprengen Geldautomaten in Schermbeck

Unbekannte sprengen Geldautomaten in Schermbeck

Veröffentlicht am

Unbekannte haben am frühen Dienstagmorgen (9.5.) einen Geldautomaten der Volksbank in Schermbeck gesprengt. Die Polizei sucht nun Zeugen. Bereits im März wurde ein Geldautomat der Volksbank im Kerkerfeld gesprengt.

Am Dienstag gegen 4.45 Uhr meldete ein Sicherheitsdienst drei unbekannte, maskierte Personen im Vorraum einer Bank an der Weseler Straße 3.

Noch während die Mitarbeiter die Polizei informierten, fuhr ein dunkler, vermutlich schwarzer Pkw vor das Gebäude. Es kam zur Sprengung eines Geldautomaten. Anschließend flüchteten die Täter mit dem PkW in Richtung der Autobahn 31.

Sprengung-Geldautomat-Weseler-Strasse-Schermbeck
Innerhalb von gut zwei Monaten sprengten Unbekannte einen Geldautomaten der Volksbank in Schermbeck. Foto: Petra Bosse

Über der Bank befinden sich Wohnungen. Die Bewohner verletzten sich durch die Sprengung des Geldautomaten nicht, mussten jedoch aus Sicherheitsgründen ihr Heim verlassen.

Volksbankautomat-in-Schermbeck-gesprengt
Foto: Petra Bosse

Bereich um die Volksbank war zunächst gesperrt

Die Polizei löste eine Fahndung aus, die bislang ergebnislos verlief. Der Bereich um die gesprengte Bank war zunächst weiträumig gesperrt. Die Spurensicherung war vor Ort. Gegen 11 Uhr vormittags hob die Polizei die Sperrung auf und der Verkehr konnte wieder ungestört fließen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise geben können oder Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 02064 / 622-0 zu melden.

Zudem ist bei der Polizei ein Hinweisportal eingerichtet. Zeugen können dort Videos oder Fotos hochladen und Beobachtungen schildern: Link zum Hinweisportal

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Seniorenbeirat: Stellungnahme zum Haushalts 2024 und Erhöhung der Grundsteuer B

Die Mitglieder des Seniorenbeirates Schermbeck seien mit Blick auf die Haushaltsplanung 2024 alarmiert, heißt es in einer Stellungnahme des Seniorenbeirat Bei der Haushaltsplanung für...

Einladung zur Jahreshauptversammlung des Trägervereins Dorfgemeinschaftshaus Schermbeck e.V.

Die Mitglieder des Trägervereins Dorfgemeinschaftshaus Schermbeck e.V. sind herzlich eingeladen, an der Jahreshauptversammlung teilzunehmen. Die Versammlung findet am Montag, den 15. April 2024, um 20:00...

Ostern 2024: Freizeittipp – Ferienfahrtage mit den Feldbahnfreunden Schermbeck-Gahlen

Ferienbeginn mit den Feldbahnfreunden: Einladung zu den Ferienfahrtagen in Schermbeck-Gahlen Die "Feldbahnfreunde Schermbeck-Gahlen e.V." läuten die Osterferien mit ihren traditionellen Ferienfahrtagen ein. Der erste Fahrtag...

Fortsetzung der Bauarbeiten zur Barrierefreiheit an der Haltestelle „Marellenkämpe“

Die Gemeinde Schermbeck setzt ihren Plan zur Verbesserung der Barrierefreiheit an verschiedenen Haltestellen fort. Einer der ersten Schritte in diesem Prozess ist der Ausbau...

Klick mich!