Umweltaktion 2013 startet am Samstag

Die Schermbecker Vereine und Organisationen führen wieder eine Umweltaktion amSamstag, dem (16. März) in der Zeit von 9.00 Uhr bis 12.30 Uhr durch. Treffpunkt ist der Bauhof der Gemeinde Schermbeck, Im Heetwinkel / Ecke Landwehr.

Mitglieder von Vereinen und Organisationen werden gebeten, sich an der Umweltaktion zu beteiligen. Darüber hinaus sind alle übrigen interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürger der Gemeinde Schermbeck herzlich willkommen.

In diesem Jahr wird der Umwelttag der Gemeindeverwaltung Schermbeck von der Volksbank Schermbeck gesponsert. Im Rahmen der Umweltaktion werden im Außenbereich der Gemeinde Schermbeck an den Wegrändern achtlos weggeworfene Abfälle eingesammelt, um nicht zum Ablagern weiterer Abfallmengen anzuregen. H.Sch.

Vorheriger ArtikelFrühlingsbasar in der Gemeinschaftsgrundschule
Nächster Artikel„Hot Jazz GmbH Bonn“
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.