Übermittagsbetreuung für Throndamen mit Ständchen

Schützenfest kann ja so anstrengend sein. Zumindest dann, wenn die hochsommerlichen Temperaturen für reichlich Schweißausbrüche sorgen, die Füße anfangen zu schmerzen und in keinen Schuh mehr passen.

Hahn im Korb … so lässt es sich aushalten

Damit die ehemaligen Hoheiten, Throngefolge und Anhang der Altschermbecker Schützen nicht an diesem Sonntag schlapp machten und für den Umzug fit sind, gab es eigens für die Damen eine offizielle „Übermittagsbetreuung“ im Festzelt.

Kühle Getränke für die ausgetrockneten Kehlen und ein wohltuendes Fußbad waren im Service inbegriffen.

Besonders aber gut an kam die musikalische Einlage der drei Musiker von Einklang Schermbeck, Berthold und Max Bienbeck sowie Gerd Abelt. Sie ließen sich von den tropischen Temperaturen im Zelt nicht abhalten, für die Damen ein ganz privates Ständchen zu bringen. Petra Bosse

Darf ich vorstellen: Berthold, Berthold und Berthold