U9 zeigt überragendes Spiel, verliert aber 0:2 in Haltern

Trotz der besten Saisonleistung hat die U9 vom SV Schermbeck bei der U9 von TuS Haltern unglücklich mit 0:2 verloren. Die komplette 1. Halbzeit war es fast nur ein Spiel auf das Tor der Gastgeber.

Nachdem Torwart Mark Wegjan schon in der 1. Minute mit einer Glanztat den Rückstand verhinderte, ließ die überragende Schermbecker Abwehr um Benjamin Goschala, Kai Klawuhn und Michel Kasche nichts mehr zu. Im Gegenteil, bei jedem Schermbecker Angriff war einer von den Dreien immer mit in der Offensive zu sehen.

Im Mittelfeld kurbelte Simon Schröder auf der linken Mittelfeldseite, sowie Lennard Krohn auf der rechten Seite einen Angriff nach dem Anderen an. Stürmer Luis Underberg war wie gewohnt agil und ein ständiger Unruheherd für die Halterner Abwehr. Und auch die eingewechselten Spieler Bjarne Schröer, Jonathan Jansen und Ben Heyne fügten sich nahtlos ins Schermbecker Spiel ein.

Aber alle Schüsse aufs Halterner Tor landeten entweder beim Torwart oder knapp neben dem Kasten. Man konnte sich an Schermbeck’s Urgestein Dino Venezia erinnert fühlen, der vor einer Woche beim Spiel der 1. Mannschaft in der Westfalenliga gegen Heiden in der Halbzeit mehrfach erwähnte, dass die Gäste aus Heiden bei so vielen vergebenen Chancen das Spiel eigentlich nicht mehr gewinnen können (wie es dann auch später geschah).

Und auch im heutigen Spiel sollte es so kommen. Wer vorne die Chancen nicht nutzt, wird hinten bestraft. Das Schermbecker Trainerteam konnte demnach den U9 Kids nur ein großes Kompliment für eine überragende Leistung in Halbzeit 1 aussprechen, in der es 0:0 stand.

Nach der Pause kam aber aufgrund von Positionswechseln kurzzeitig etwas Unruhe ins Spiel der Schermbecker U9 und das nutzte TuS Haltern eiskalt mit einem Doppelschlag in der 26. und 30. Minute zur 2:0 Führung aus. Anschließend drängten die SVS Kids mit aller Macht auf den Ausgleich, aber was auch immer das Team versuchte, der Ball wollte nicht ins Halterner Tor. Auch ein Schuss von Kai Klawuhn fand nur den Weg an die Latte und nicht ins Tor…… So stand am Ende eine unglückliche 0:2 Niederlage im letzten Spiel der 2. Spielrunde, aber auch die Erkenntnis, dass das Team im letzten halben Jahr noch einmal spielerisch einen Riesensprung nach vorne gemacht hat und dem Trainerteam extrem viel Freude bereitet.

Am Sonntag, 11.12.16, findet dann in der Schermbecker Soccerhalle Selecao die große Weihnachtsfeier der U9 mit ihren F1 und F3 Teams statt.

Bericht: Thorsten Schröder

Vorheriger ArtikelDie Gewinner stehen fest
Nächster ArtikelFILM-FILM – „Boulevard trapp-trapp“ in Schermbeck
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.