„U9 vom SV Schermbeck trennt sich 3:3 vom FC Marl“

In einem ausgeglichenen Spiel ist Schermbeck’s U9 nicht über ein 3:3 gegen die U9 vom FC Marl hinausgekommen. Konnten die Marler in der ersten Spielrunde noch deutlich mit 6:1 bezwungen werden, zeigten sich die Gäste heute deutlich präsenter und sehr aktiv in den Zweikämpfen. Schermbeck’s U9 ließ sich in vielen Zweikämpfen den Schneid abkaufen. Vor allen Dingen in der Offensive setzte man sich in den 40 Minuten selten entscheidend durch. Die Abwehr vom SV Schermbeck um Benjamin Goschala und Michel Kasche ließ hinten wenig anbrennen, so dass Marls Treffer in zwei Fällen aus Standardsituationen entstanden. Beim 0:1 Rückstand durch einen Kopfball nach einer Ecke, den Enno Krohn kurz vor der Pause zum 1:1 ausgleichen konnte und nachdem die U9 den erneuten Rückstand nach der Pause durch Treffer von Lenni Krohn und Kai Klawuhn in eine 3:2 Führung drehen konnte, war es ein direkt verwandelter Freistoß der Marler, der für den 3:3 Endstand sorgte. Der Siegtreffer wollte nicht mehr gelingen, wäre aber aufgrund der Chancengleichheit auf beiden Seiten auch für beide Teams nicht verdient gewesen. Nach zuletzt starken Leistungen musste man sich auf Seiten des SV Schermbeck heute mit einem Remis zufrieden geben und die Erkenntnis gewinnen, dass jeder Gegner erst einmal mit vollem Einsatz bespielt werden muss, ehe man am Ende als verdienter Sieger vom Platz gehen kann. Nächsten Samstag, 10.12., steht am letzten Spieltag der 2. Spielrunde um 11 Uhr bei der U9 vom TuS Haltern in der Stauseekampfbahn noch einmal der wohl schwierigste Gegner auf dem Programm. Einen Tag später, am Sonntag, 11.12., findet dann in der Schermbecker Soccerhalle „Selecao“ von 15 bis 19 Uhr die große Weihnachtsfeier der U9/F3 mit 20 Spielern, Eltern und Geschwister statt. Das für heute angesetzte Spiel der F3 gegen Sythen/Haltern wurde von den Gästen mangels Spieler abgesagt.

Bericht: Thorsten Schröder

Die U 9-Fußballer des SV Schermbeck. Vorne (v.l.): Jonathan Jansen - Lennard Krohn - Mark Wegjan - Luis Underberg - Bjarne Schröer hinten (v.l.): Benjamin Goschala - Kai Klawuhn - Michel Frederic Kasche - Ben Heyne - Simon Schröder. ---- Trainer ( hinten von links): Michael Wegjan - Paul Underberg - Thorsten Schröder
Die U 9-Fußballer des SV Schermbeck. Vorne (v.l.):
Jonathan Jansen – Lennard Krohn – Mark Wegjan – Luis Underberg – Bjarne Schröer
hinten (v.l.): Benjamin Goschala – Kai Klawuhn – Michel Frederic Kasche – Ben Heyne – Simon Schröder. —- Trainer ( hinten von links): Michael Wegjan – Paul Underberg – Thorsten Schröder
Vorheriger ArtikelSV Schermbeck U7: Letztes Spiel auf dem Feld in diesem Jahr
Nächster ArtikelBald eine Lutherstraße in Schermbeck?
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.