„U9 vom SV Schermbeck erkämpft sich einen 2:3 Erfolg“

Nach großem Kampf hat die U9 vom SV Schermbeck bei der bisher in der 2. Spielrunde in allen Spielen erfolgreichen U9 von BW Langenbochum einen 2:3 Sieg für sich verbuchen können.

Nach einiger Zeit des Abtastens musste die Schermbecker Abwehr, allen voran Torwart Mark Wegjan, Schwerstarbeit verrichten um einen Rückstand zu verhindern.

In der 14. Minute war es dann aber passiert, nachdem ein Ball nicht richtig geklärt wurde, landete er etwas unglücklich im Schermbecker Tor zum 1:0 für die Gastgeber. 2 Minuten später war aber Kai Klawuhn mit einem schönen Fernschuss mit dem Ausgleich zum 1:1 zur Stelle. So ging es in die Halbzeit. Für die 2. Halbzeit war klar, dass man auf Schermbecker Seite wieder besser miteinander Fußball spielen muss, aber auch kämpferisch dagegen halten muss. Gesagt getan, es war nicht ganz 1 Minute in Halbzeit 2 gespielt, da war Luis Underberg zum 1:2 zur Stelle! Langenbochum ließ nicht nach und erzielte ebenfalls mit einem Fernschuss, der dem ansonsten bärenstarken Keeper Mark Wegjan unter dem Körper durchrutschte, den Ausgleich zum 2:2. Schermbecks U9 war nun aber wach, kombinierte besser nach vorne und…..Luis Underberg war in Minute 33 erneut hellwach! Ein Schuss aus spitzem Winkel in den „Knick“ und Schermbeck führte erneut mit 2:3. Nun drängte Langenbochum auf den Ausgleich, aber die Abwehr rund um den sehr starken Benjamin Goschala verteidigte mit Glück und Geschick den hauchdünnen Vorsprung ins Ziel. Ein Sieg der Moral von Schermbecks U9!

Den Auswärtserfolg feierten:
Mark Wegjan – Benjamin Goschala – Michel-Frederic Kasche – Jonathan Jansen – Hassan Al-Shaabo – Simon Schröder – Kai Klawuhn – Luan Wolters – Luis Underberg

Nächsten Samstag, 19.11.16, geht es für die U9 in der Schermbecker Volksbank Arena um 11 Uhr gegen die U9 vom SC Hochlar.

Bericht: Thorsten Schröder

Die U 9-Fußballer des SV Schermbeck. Vorne (v.l.): Jonathan Jansen - Lennard Krohn - Mark Wegjan - Luis Underberg - Bjarne Schröer hinten (v.l.): Benjamin Goschala - Kai Klawuhn - Michel Frederic Kasche - Ben Heyne - Simon Schröder. ---- Trainer ( hinten von links): Michael Wegjan - Paul Underberg - Thorsten Schröder
Die U 9-Fußballer des SV Schermbeck. Vorne (v.l.):
Jonathan Jansen – Lennard Krohn – Mark Wegjan – Luis Underberg – Bjarne Schröer
hinten (v.l.): Benjamin Goschala – Kai Klawuhn – Michel Frederic Kasche – Ben Heyne – Simon Schröder. —- Trainer ( hinten von links): Michael Wegjan – Paul Underberg – Thorsten Schröder
Vorheriger ArtikelTäglich ein kleines Geschenk
Nächster ArtikelWerbegemeinschaft unterstützt Bürgermeister Mike Rexforth
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.