U9 des SV Schermbeck erfolgreich beim BVH Dorsten

Die U9 des SV Schermbeck trat am vergangenen Samstag zu ihrem ersten Spiel der Saison beim BVH Dorsten an. Gleich zu Beginn erspielte sich die Mannschaft um Kapitän Niklas Friedrich zahlreiche Torchancen. In der 3. Spielminute erzielte Tizian Schlepps folgerichtig das 0:1.
 
Justus Stratenwerth schnürte in den Folgeminuten einen lupenreinen Hattrick, sodass man mit einer 0:4-Führung in die Halbzeitpause ging.

Die erste Unkonzentriertheit in Halbzeit zwei hatte den Anschlusstreffer zum 1:4 zur Folge. Die Spieler des SV Schermbeck ließen sich dadurch aber nicht beirren und kombinierten sich immer wieder gefährlich vor das Tor der Dorstener.

 
Folgerichtig vielen die Treffer zum 1:5 durch Tizian Schlepps, nach toller Vorarbeit von Justus Stratenwerth und zum 1:6 durch Phil Cornelis, mit einem direkt verwandelten Freistoß aus der zweiten Reihe.

Dorsten wechselte dann einen zusätzlichen Feldspieler ein, was im Rahmen der Fair-Play-Regel möglich ist und kam noch zu zwei Toren.
 
Weitere Tore erzielten Philipp Kloß mit einem Distanzschuss und Diego Grömping nach toller Flanke von Phil Cornelis, der dann auch mit seinem Treffer zum 3:9 für den völlig verdienten Endstand sorgte.
Die Trainer Oliver Schmidt und David Cornelis waren mit der Leistung der Mannschaft überaus zufrieden, hatte man sich doch über weite Strecken des Spiels an die taktischen Vorgaben gehalten.
 
Am kommenden Samstag, 10:00 Uhr, kommt es in der heimischen Volksbank Arena zum Duell mit der Mannschaft des TSV Marl-Hüls.

Bericht: David Cornelis

 

Vorheriger ArtikelAm Samstag: 61. Sammlung für Pater Wein
Nächster ArtikelDie Kollekte vom Abiturgottesdienst gespendet
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.