„U10 vom SV Schermbeck startet mit einem Sieg“

Erstes Spiel, erster Sieg! Die U10 vom SV Schermbeck hat den Sprung von der F in die E-Jugend hervorragend gemeistert. Bei der E2 von TuS Haltern, gespickt mit 6 Spielern Jahrgang 2007, hat der 2008er Jahrgang vom SVS in einem intensiven Spiel am Ende einen verdienten 3:4 Erfolg von der Stauseekampfbahn entführt.

Schon nach 2 Minuten brachte ausgerechnet Arda Yazici, Neuzugang vom TuS Haltern, Schermbecks U10 nach einer schönen Kombination mit 0:1 in Führung. In der 15. Minute nagelte Kai Klawuhn einen Freistoß von der Mittellinie zum 0:2 ins Halterner Tor, dass vom Sohn des früheren Bundesliga Torhüters Christian Wetklo (u.a. Mainz 05, Schalke 04) gehütet wurde. Im Anschluss verlor man etwas den Faden und kassierte vor der Pause das 1:2. In der Halbzeit wurde angesprochen, mit Beginn der 2. Halbzeit wieder wach zu sein und früh zu stören. Doch die U10 bekam das Spiel noch nicht wieder richtig in den Griff und 7 Minuten nach Wiederanpfiff kam der TuS zum 2:2 Ausgleich. Drohte das Spiel nun zu kippen? Halterns Hoffnung keimte nur kurz, 2 Minuten nach dem Ausgleich hämmerte der bärenstarke Benjamin Goschala einen Fernschuss unter die Latte, der SVS lag wieder 2:3 vorne. Traumtor! Man übernahm nun auch wieder die Spielkontrolle. Nur eine Minute nach der erneuten Führung lief der unermüdlich kämpfende Luis Underberg auf das Halterner Tor zu und vollstreckte eiskalt zum 2:4. Danach hätte Luan Wolters bei 2 Kontern schon für die endgültige Entscheidung sorgen können, schloss aber nicht genau genug ab. Schermbecks Abwehr um die glänzend agierenden Benjamin Goschala, Kai Klawuhn und Michel Kasche ließen aber nicht mehr viel anbrennen und als die Halterner den Torschrei nach einem klasse Fernschuss schon auf den Lippen hatten, fischte der „Hexer“ im Tor des SV Schermbeck, Mark Wegjan, den Ball mit einer unglaublichen Parade noch aus dem Winkel. Mit dem Schlusspfiff gelang dem TuS zwar noch das 3:4, aber danach wurde das Spiel gar nicht mehr angepfiffen. Der Jubel war groß, hatte man doch in der F-Jugend noch immer den Kürzeren gegen Haltern gezogen.

Am Erfolg waren beteiligt: Mark Wegjan – Michel Kasche – Kai Klawuhn – Benjamin Goschala – Simon Schröder – Luan Wolters – Arda Yazici – Luis Underberg und Ben Heyne

Am kommenden Samstag, 16.9., erwartet die U10 im Heimspiel in der Volksbank Arena den BVH Dorsten, Anstoß: 12.15 Uhr.

Bericht: Thorsten Schröder, SV Schermbeck, Trainer U10

Vorheriger ArtikelHeilpraktikertätigkeit von der Kreisverwaltung Wesel untersagt
Nächster ArtikelErgebnisse des Kreiswettbewerbes 2017 „Unser Dorf hat Zukunft“
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.