U 11-Fußballer siegten mit einem Handball-Ergebnis

Die U11 des SV Schermbeck hat im Derby die U11 des BVH Dorsten mit (8:2) 18:3 aus der Volksbank-Arena geschossen.
Überragender Spieler war heute Bent Schnitzler, der die ersten 4 Tore zur 4:0-Führung erzielte. Klasse.
Von Anfang an war der BVH komplett überfordert und unsere Mannschaft war sehr konzentriert. Das 1:0 bis 4:0 erzielte Bent Schnitzler, der sein Glück kaum fassen konnte und sich diebisch freute. Bis zur Halbzeit trafen noch jeweils zweimal Jeremy Wiesmann und Max Raeber zum 8:2-Halbzeitstand.
Nach dem Wechsel fast jeder Schuss ein Treffer zum 18:3-Endstand. Die Tore in der zweiten Halbzeit teilten sich Bent Schnitzler, Eren Kocak, Ben Kerkhoff, Justus Jansen, Max Raeber, zweimal Henning Berger und dreimal Linus Lensing.
Eine geschlossene Mannschaftsleistung gegen einen überforderten Gegner.
Kommenden Samstag haben wir beim SV Bossendorf wieder ein anderes Kaliber, wo wir uns behaupten müssen.

Für die U11 am Ball waren:
Jan-Luca Linnemann; Henning Berger (2), Bent Schnitzler (5), Jakob Hofmann, Linus Lensing (3), Justus Jansen (1), Ben Kerkhoff (1), Eren Kocak (1), Max Raeber (3) und Jeremy Wiesmann (2)

Bericht: Dino Venezia (Trainer U11 SV Schermbeck)

Vorheriger ArtikelU 12 des SV Schermbeck siegte in Marl
Nächster ArtikelZumba und Stretching für Junggebliebene beim TC GW
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.