Triumphaler Erfolg der wU15 des TuS Gahlen – Turniersieg

Triumphaler Erfolg der wU15 des TuS Gahlen beim GIRLS CUP 2015 in Bitburg

Einen großen Erfolg konnten die C-Juniorinnen des TuS Gahlen am Pfingstwochenende beim GIRLS CUP 2015 in Bitburg / Eifel verbuchen.

Bei der ersten Teilnahme im vergangenen Jahr hatte man bei dem international besetzten Turnier mit Mannschaften aus Frankreich, Dänemark, Niederlande, Schweiz und Deutschland bereits einen guten3. Platz belegen können.
Und jetzt sogar der Turniersieg!
Am Freitag reiste die Mannschaft in Begleitung einiger Eltern und Betreuer nach Bitburg in der Eifel, wo man in der dortigen Sport-schule Quartier bezog.
Am Samstag startete man nach der offiziellen Eröffnungsfeier mit den entsprechenden Nationalhymnen in das Turnier.

Girls
Im ersten Spiel der Vorrunde ließ man gleich unnötiger Weise beim 3:3 gegen RKSV Pancratius (NL) einige Punkte liegen.
Doch dank einer spielerischen Steigerung siegte man mit schön herausgespielten Toren gegen DJK Südwest Köln (D) mit 5:0 und gegen A.S.C. Waterwijk (NL) mit 3:0 Toren.
Damit war der Gruppensieg perfekt und die Hauptrunde erreicht.
Das erste Spiel der Hauptrunde wurde noch am Samstag ausge-tragen und mit 1:0 gegen den TV Neuenburg/Friesland (D) sicher gewonnen.

Taktischen Vorgaben des Trainers Toni Timmermann
Damit war der Grundstein für die weitere Hauptrunde am Sonntag gelegt.
Am Sonntag kam es dann zunächst zum Vergleich mit dem wohl stärksten Gegner der Gruppe, Roda `23 (NL) , der über eine sehr starke Angriffsreihe verfügte.
Aber dank des 100%igen Umsetzens der taktischen Vorgaben des Trainers Toni Timmermann und einer glänzend organisierten Defensive konterte man geschickt und ging durch einen Foulelf-meter (berechtigt) in Führung.
Aus einem perfekt vorgetragenen Angriff resultierte hochverdient das 2:0 , bevor der Gegner durch einen Foulelfmeter in der Schlussminute mit dem 2:1 nur noch Ergebniskosmetik betrieb.

Einzug ins Finale

Im letzten Spiel der Hauptrunde gegen SV Koedijk (NL) begann der TuS recht druckvoll und konnte sich auch etliche Tormöglich-keiten erarbeiten.
Doch ein übers andere Mal scheiterten die Gahlener Spielerinnen an einer hervorragenden Torhüterin im gegnerischen Tor, die alle Chancen bravourös zunichte machte.
Das Endergebnis 0:0 reichte den Gahlener Mädels trotzdem zum Einzug ins Finale.
Im Endspiel traf der TuS Gahlen dann auf den SV Oberbos (NL), der körperlich stark überlegen schien.
Und auch hier sollte sich das Einhalten der taktischen Vorgaben des Trainers auszahlen.
Trotz der harten Gangart der Niederländerinnen hielten die Girls aus Gahlen gut dagegen.
Als ein Weitschuss von Dana Timmermann in der 12. Spielminute im gegnerischen Tor zum 1:0 einschlug, hinterließ das bei der gegnerischen Mannschaft durchaus Wirkung.
Eine hervorragend eingestellte Abwehr, eine glänzend aufgelegte Torhüterin Meike Baumgarth mit unglaublichen Reflexen, brachten die gegnerischen Spielerinnen zur Verzweiflung und den Sieg letztendlich unter Dach und Fach.
So stand am Ende ein zwar glücklicher, aber sicherlich nicht un-verdienter Turniersieg für die C-Juniorinnen des TuS Gahlen beim Bitburger GIRLS CUP 2015 fest.

Als ungeschlagener Turniersieger wurde die Mannschaft am Montag von begeisterten Eltern und Fans in Gahlen mit einem Glückwunschtransparent gebührend empfangen.

Die Tore erzielten:
4 x Alina Garritsen, 3 x Dana Timmermann,
3 x Robine Kock, 2 x Sabeth Ernst
je 1 x Emily Kotter und Luca Stienen

Es spielten:
Meike Baumgarth, Lissa Busley, Sabeth Ernst,
Alina u. Sophie Garritsen, Angelina Ludwig, Lena Klein,
Emily Kotter, Dana Timmermann, Robine Kock, Antonia Krake, Marie u. Carla Scholtholt, Michele Steinrötter, Sophie Nuyken, Maike Schäfer, Luca Stienen, Cherine Nickel, Julia Wurzel

Vorheriger ArtikelZwei Schilder kann man besser erkennen
Nächster ArtikelInformationstag in Dorsten zum Thema Alkohol
celawie
Leserbriefe und Kommentare bitte an: info [at] heimatmedien.de. Netiquette - Kennzeichnen Sie den Leserbrief mit Ihrem Namen. Benutzten Sie dabei keine anonymen Namen. Die Redaktion behält sich das Recht vor, Leserbriefe abzulehnen, zu kürzen und die Identität des Absenders zu überprüfen. Anonyme Briefe werden nicht veröffentlicht. Ihre Briefe richten Sie bitte an: info [at] heimatmedien.de Mailadressen und andere persönliche Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Petra Bosse alias Celawie