Anzeigespot_img
10.7 C
Schermbeck
Mittwoch, Februar 21, 2024
spot_img
StartSportTraumstart für Statement des Tanzclub Grün-Weiß Schermbeck

Traumstart für Statement des Tanzclub Grün-Weiß Schermbeck

Veröffentlicht am

v.l.: Judith Pollmann, Maren Hegerring, Sarah Welter, Vivien Bicker, Lisa Hatkemper, Lina Maidhof, Linda Deppe, Franziska Alda, Anna Dmitrieva, Sebastian Spahn. Foto: GW

Platz eins beim Turnier der Landesliga West I am Sonntag in Dinslaken

Schermbeck. Voller Vorfreude und Nervosität startete am Sonntagmorgen die neu gegründete Formation „Statement“ des Tanzclub Grün-Weiß Schermbeck in die Jazz und Modern/Contemporary-Saison. Die Freude sollte bleiben.

Die ehemaligen Tänzerinnen der Bundesliga-Formation „The Dancing Rebels“ Franziska Alda, Vivien Bicker, Linda Deppe, Anna Dmitrieva, Lisa Hatkemper, Maren Hegerring, Lina Maidhof, Judith Pollmann und Sarah Welter hatten alle unterschiedliche Auszeiten vom Turniersport genommen und doch fühlten sie sich in der Halle so, als wären sie nie weg gewesen. Choreograf Sebastian Spahn als Begleitung bei ihrem ersten Turnier gab ihnen die nötige Sicherheit, sich wieder in ihren Lieblingssport einzufinden und bestätigte aufs Neue “Wir sind ein eingespieltes Team”.

„Vorrunde, Zwischenrunde und das gro0e Finale tanzten sie mit voller Konzentration und viel Erfahrung“, lobte Sebastian Spahn die jungen Frauen. „Es war eine große Freude, sie mit ihrer tänzerischen Qualität auf der Fläche zu sehen.“

Die fünf Wertungsrichterinnen sahen das wohl auch so und belohnten „Statement“ mit Platz eins.

Wieder gemeinsam auf der Fläche zu stehen hat uns unendlich glücklich gemacht.

Großes Finale

  • 1. Statement TC Grün-Weiß Schermbeck 1-1-1-1-1
  • 2. Melongé TSA d. SG Oesterweg, Versmold 2-2-2-2-2
  • 3. FourtyFourFive TSC Blau-Gold Castrop-Rauxel 4-3-4-4-3
  • 4. Tari TSZ Royal Wulfen (Dorsten) 3-4-3-5-5
  • 5. RE-Action TSC Recklinghausen 5-5-5-3-4

Zwischenrunde

  • 6. Viento TSA d. SV Bayer Wuppertal
  • 7. Forward TSA d. Barmer TV 1864 (Wuppertal)
  • 8. Decidance TSA d. DJK Sportfreunde 1920 Dülmen

Vorrunde

  • 9. Calea TSA d. SV Bayer Wuppertal
  • 10. Vivacious TSC Haltern
  • 11. ReMixed TSZ Royal Wulfen (Dorsten)
  • 12. Reverie TSA d. TV Eitorf

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

kWhoch2 überzeugt mit innovativen Energielösungen

Zu Beginn des Jahres hat in Schermbeck das innovative Unternehmen kWhoch2 seine Geschäftstätigkeit aufgenommen. Gegründet wurde es von Dennis Kaiser, Nick Weidemann und Lukas...

Coole Warm-Up-Outfits für Handballteams

Einheitliches Auftreten dank lokaler Unterstützung Im vergangenen Jahr erhielten bereits mehrere Mannschaften individuell gestaltete Warm-Up-Shirts im Vereinsdesign. Nun war es an der Zeit für die...

SV Schermbeck: Wo Kinder durch Fußball wachsen

Eltern wollen für ihre Kinder immer das Beste. Das gilt natürlich auch, wenn es um die Freizeitgestaltung geht. Gerade in Zeiten, wo der Alltag...

Traumstart für Statement und Avalanche

Platz eins und Platz zwei beim Turnier der Verbandsliga West I am Samstag in Bochum Schermbeck. Voller Vorfreude und Nervosität starteten am Samstagmorgen die Formationen...

Klick mich!