Anzeigespot_img
10.7 C
Schermbeck
Mittwoch, Februar 21, 2024
spot_img
StartFreizeitSportvereineSV Schermbeck zum Thema: Verhinderung des sexuellen Missbrauchs von Kindern

SV Schermbeck zum Thema: Verhinderung des sexuellen Missbrauchs von Kindern

Veröffentlicht am

Symbolfoto: Petra Bosse

Veranstaltung am 27.3. (Montag: Verhinderung des sexuellen Missbrauchs von Kindern. Schirmherr der Veranstaltung ist Bürgermeister Mike Rexforth.

Der SV Schermbeck 1912 möchte sich zusammen mit dem Gemeindesportverband Schermbeck dem Thema „Kindeswohlgefährdung – Sexualisierte Gewalt an Mädchen und Jungen“ stellen.

Das Thema „Kindeswohlgefährdung – Sexualisierte Gewalt an Mädchen und Jungen“ ist ein gesellschaftliches Querschnitts-Problem, dem sich auch der organisierte Sport als wichtiger Teil der Gesellschaft stellen muss. Gerade für den Sport hat das Thema eine hohe Bedeutung, denn alle Sportvereine stehen in einer besonderen Verantwortung.

Aus Angst, etwas Falsches zu tun, geschieht vielmals gar nichts. Aber: Schweigen schützt die Täter, nicht den Sport und erst recht nicht die Kinder und Jugendlichen.

Der SV Schermbeck 1912 möchte sich zusammen mit dem Gemeindesportverband Schermbeck diesem Thema stellen.

Hierzu findet am Montag den 27. März 2023 im Begegnungszentrum der Gemeinde Schermbeck (Einlass ab 18.00. Uhr Beginn 18.45 Uhr) die Veranstaltung Prävention zur Verhinderung des sexuellen Missbrauchs an Kindern statt. Schirmherr der Veranstaltung ist Bürgermeister Mike Rexforth.

Den Hauptvortrag hält Kriminaloberkommissarin Sandra Epping von der Polizeidienststelle Wesel. Im Anschluss findet unter der Leitung des Kreissportbundes Wesel eine Diskussion und Beantwortung von Fragen statt.

Über eine zahlreiche Teilnahme zu diesem wichtigen Thema freuen sich der SV Schermbeck 1912 und der Gemeindesportverband Schermbeck.

Anmeldung unter [email protected]

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

kWhoch2 überzeugt mit innovativen Energielösungen

Zu Beginn des Jahres hat in Schermbeck das innovative Unternehmen kWhoch2 seine Geschäftstätigkeit aufgenommen. Gegründet wurde es von Dennis Kaiser, Nick Weidemann und Lukas...

Coole Warm-Up-Outfits für Handballteams

Einheitliches Auftreten dank lokaler Unterstützung Im vergangenen Jahr erhielten bereits mehrere Mannschaften individuell gestaltete Warm-Up-Shirts im Vereinsdesign. Nun war es an der Zeit für die...

SV Schermbeck: Wo Kinder durch Fußball wachsen

Eltern wollen für ihre Kinder immer das Beste. Das gilt natürlich auch, wenn es um die Freizeitgestaltung geht. Gerade in Zeiten, wo der Alltag...

Traumstart für Statement und Avalanche

Platz eins und Platz zwei beim Turnier der Verbandsliga West I am Samstag in Bochum Schermbeck. Voller Vorfreude und Nervosität starteten am Samstagmorgen die Formationen...

Klick mich!