Anzeigespot_img
10.8 C
Schermbeck
Freitag, März 29, 2024
spot_img
StartSchermbeckMenschenTorsten Narawitz: 55 km Mammutmarsch Ruhrgebiet

Torsten Narawitz: 55 km Mammutmarsch Ruhrgebiet

Veröffentlicht am

Foto:Privat

Mammutmarsch Ruhrgebiet: Trainingseinheit für den zweiten Teil des Jakobsweges, den Torsten-Narawitz im Mai für einen guten Zweck in Angriff nehmen möchte.

Torsten Narawitz, Geschäftsführer Junioren des SV Schermbeck 2020, kennt keine Pausen. Er ist ein unermüdlicher Sportenthusiast. Neben seiner Leidenschaft für Fußball ist er auch ein begeisterter Rennradfahrer, der jährlich beeindruckende 8.000 bis 9.000 Kilometer zurücklegt.

Wohltätige Zwecke

Immer aktiv und engagiert, setzt sich Torsten auch für wohltätige Zwecke ein. Er gründete gemeinsam mit einem Freund das Szene-Café Bottrop, das alle zwei Wochen Bedürftigen – Obdachlosen, Drogenabhängigen, Alkoholikern und anderen – ein Frühstück für nur 50 Cent anbietet. Hier stehen Zuhören und das Schaffen einer geborgenen Atmosphäre im Vordergrund, statt Belehrungen. Für jeden gefahrenen Kilometer spenden Torstens Firma SORB®️XT und Partner einen Beitrag für dieses Projekt.

55 Kilometer durch das Ruhrgebiet

Am Samstag machte Torsten sich zum Mammutmarsch Ruhrgebiet auf den Weg, einer 55 km langen Wanderung durch das Ruhrgebiet, vorbei an Industriedenkmälern und durch mehrere Städte. Er bewältigte die Strecke in 10 Stunden und 11 Minuten mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 5,5 km/h, was ihn zufrieden stimmte.

Der passionierte Sportler blickt zurück auf seine Erfahrungen mit 100 km Wanderungen vor etwa 10 Jahren und merkte an, dass das eine ganz andere Belastung als das Radfahren ist. „Vor rund 10 Jahren bin ich zweimal die 100km gegangen…jetzt am Samstag habe ich bei km 45 gedacht: „Alter, du bist zu alt für so nen Scheiss! …eine komplett andere Belastung als beim Biken – da tun mir die Haxen nach einer 100km-Strecke nicht so weh 😎!“

Zweiter Mammutmarsch folgt für einen guten Zweck

Ursprünglich betrachtete Torsten den Mammutmarsch als Trainingseinheit für den zweiten Teil des Jakobsweges, den er im Mai in Angriff nehmen möchte. Im letzten Jahr startete er das Projekt und bis 2024 sollen die letzten 300 km bis Santiago de Compostela zurückgelegt werden. Die Idee, auch beim Mammutmarsch Kilometer für das Szene-Café zu sammeln und Spenden für das Projekt zu generieren, entstand während der Vorbereitung. „Am Ende ist jeder gespendete Euro willkommen, da sich das Café ausschließlich über Spenden behält“, so Narawitz.

Trotz der Verlängerung des Mammutmarsches ließ es sich Torsten nicht nehmen, bereits am nächsten Tag wieder aktiv zu werden. Im Hotel verbrachte er eine Stunde auf dem Indoor-Bike und legte weitere 30 Kilometer zurück. Wie er sagt, hilft ihm die Aktivität nicht nur dabei, Gutes zu tun, sondern auch den Kopf freizubekommen.

Hier der PayPal-Spenden-Link: https://www.paypal.com/pools/c/8TkBqdYHVU

(Spendenbescheinigungen können ausgestellt werden)

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Frühlingserwachen: Frauen und Finanzen der Volksbank starten in das Jahr 2024

Frühlingserwachen Frauen und Finanzen startet mit spannendem Abend in das Jahr 2024 Es geht wieder los – am Donnerstag, den 25.04.2024 ab 18.30 Uhr...

#168 News der Woche: Kaiserkeller Beatles Tribute Band begeistert Publikum

Willkommen zur 168. Folge des Schermbeck Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol über das Konzert der Kaiserkeller Beatle Tribute Band im...

Werde ein Teil des Teams von Mercedes Köpper!

Für Mercedes Köpper ist klar: Kundenzufriedenheit ist das oberstes Ziel.  UNSER TEAM SUCHT VERSTÄRKUNG!  Die Herbert Köpper GmbH mit den Marken Mercedes, Smart, AMG, Köpper Klassik...

Seniorenbeirat: Stellungnahme zum Haushalts 2024 und Erhöhung der Grundsteuer B

Die Mitglieder des Seniorenbeirates Schermbeck seien mit Blick auf die Haushaltsplanung 2024 alarmiert, heißt es in einer Stellungnahme des Seniorenbeirat Bei der Haushaltsplanung für...

Klick mich!