Topleistungen der Reiterinnen von Wodan Damm

Reiterinnen des Schermbecker Reitvereins wieder vorn dabei

Auch in diesem Jahr konnte der Reitverein Wodan Damm aus Schermbeck eine stattliche Anzahl an Reiterinnen zum Vierkampf entsenden, der diesmal in Dinslaken ausgetragen wurde.

(pd). Zehn Mädchen des Vereins im Alter von 10-17 Jahren traten in diesem besonderen Wettbewerb gegen starke und zahlreiche Konkurrenz an. Neben den reiterlichen Qualitäten in Dressur und Springen, mussten die Teilnehmer bereits am Samstag ihr Können im Laufen und Schwimmen unter Beweis stellen. Mit der Unterstützung des eigens angereisten Fanclubs im Rücken zeigten alle Mädchen ihre Topleistungen.

Besonders hervorzuheben ist Lissy Stolte, die kein Pferd ihr eigen nennen kann und trotzdem mit der Bestnote von 8,0 mit Cést la Vie in der Dressur und einer hervorragenden Springleistung mit dem Schulpferd Sundance von 7,4 die Grundlagen für ihren dritten Platz in der Endabrechnung legte.

Ebenfalls mit C´est la Vie (im Besitz und zur Verfügung gestellt von der Familie Brilo) belegte Helena Belkot einen tollen 6. Platz in ihrer Altersklasse. Mit ihren Mannschaftskameradinnen Alexandra Sohrab (C´est la Vie), Victoria Dislich (Milky Way) und Katharina Lubinski (Paula-Finesse) belegte sie zusätzlich noch den vierten Platz in der Mannschaftswertung.

Mildrid Assmann und Rebecca Schrudde konnten in der Dressur mit einer 7,4 auf Pan Tau, sowie 7,1 auf Don Lino glänzen und Elena Hartwig und Mona Joanne Agorku sicherten sich mit Paula Finesse (7,1) und Sundance (7,6) Traumnoten. Lucie Fasselt erreichte mit V-Plus eine 6,3.

Mannschaftsgefühl

Alles in allem wurde an diesem Wochenende nicht nur großer Sport gezeigt, sondern auch deutlich, dass Reiten sehr wohl doch „Sport“ ist und auch Mannschaftsgefühl ganz groß geschrieben wird. Wer jetzt Lust bekommen hat, es auch mal zu probieren, der besuche uns auf unserer Homepage oder direkt auf der Anlage an der Hemsteege 1, Schermbeck, einige Plätze im Schulbetrieb sind noch frei.

Noch zwei Hinweise in eigener Sache:
Unsere Jahreshauptversammlung findet am 09.02. ab 19.30 im Vereinscasino statt
Vom 09.-11.03. finden die diesjährigen Kreismeisterschaften bei uns statt.
Nähere Infos unter www.wodan-damm.de

Fotos: Reitverein Wodan-Damm