Tobias Laakmann – neuer König in Weselerwald

Bis 19.18 Uhr mussten die Weselerwalder Schützen heute Abend warten, um ihrem neuen König zujubeln zu können, der morgen am Voshövel inthronisiert wird.

Am Schießen hatten sich 35 Schützen beteiligt. 18 hätten mit der höchstmöglichen Ringzahl 12 ins erste Stechen gehen müssen, aber keienr trat an. Da war guter Rat teuer.

Über eine Stunde lang musste der Vorstand um Präsident Andreas Appenzeller verhandeln, bis vier jüngere Schützen bereit waren, das Schießen unter Ausschluss der Öffentlichkeit fortzusetzen. Der 26-jährige Tobias Laakmann gab von den vier Anwärtern mit acht Ringen den besten Schuss ab. H.Sch./Foto: Helmut Scheffler

Schützenverein Weselerwald

Vorheriger ArtikelHockenheim Ring in Schermbeck – Freudenberger Dreiecksrennen
Nächster ArtikelSchöne Heimat Damm
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.