Tipps für Facebook-Nutzer

Die LEADER-Region Lippe-Issel-Niederrhein, zu der auch Schermbeck gehört, veranstaltet für ihre Mitglieder gemeinsam mit der EntwicklungsAgentur Wirtschaft des Kreises Wesel am 10. April einen Workshop zum Thema „Das 1×1 der Sozialen Medien am Beispiel Facebook“. Dieser Workshop richtet sich in erster Linie an landwirtschaftliche Direktvermarkter-Betriebe. „Da für das Seminar derzeit noch Restplätze frei sind, möchten wir diese kurzfristig auch den Mitgliedern der LEADER-Arbeitskreise zur Verfügung stellen“, teilt die Regionalmanagerin Kerstin Jendrek (Foto) mit.

Das Seminar ist auf Facebookauftritte kleiner Betriebe zugeschnitten und wird schwerpunktmäßig am Beispiel landwirtschaftlicher Direktvermarkter durchgeführt. Die Inhalte, die hier vermittelt werden sollen, sind jedoch auch auf andere Betriebe und Initiativen übertragbar und geben einen allgemeinen Überblick zu den Anwendungsmöglichkeiten einer Facebook-Seite.Themen im Seminar sind zum Beispiel der Einsatz von Sozialen Medien in der betrieblichen Kommunikation, Chancen & Risiken für den Betrieb und laufende Pflege des eigenen Auftritts. Ziel des Workshops ist es, die Teilnehmer zu befähigen, abzuwägen, ob Facebook-Aktivitäten für den eigenen Betrieb Sinn machen und wenn ja, wie eine Fanpage für den Betrieb in Eigenregie aufgesetzt wird.

Der Workshop findet am Mittwoch, 10. April, um 19:00 Uhr im Rathaus Hamminkeln (Ratssaal) Brüner Straße 9, 46499 Hamminkeln, statt. Das Ende des Workshops ist gegen 22:00 Uhr geplant. Eine Anmeldung ist auf Grund einer begrenzten Teilnehmerzahl unbedingt notwendig. Anmeldungen sind unter der Telefonnummer 0281 / 207 3016 oder der Email-Adresse [email protected] möglich. Die Teilnehmergebühr beträgt 6 Euro pro Person. H.Sch.

Vorheriger ArtikelBesuch in der Deckstation
Nächster ArtikelVolksbank Sonderreise 2013 – Andalusien
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.