Thorben und Annalena Ufermann neues Drevenacker Kinderschützenpaar

Was die „Großen“ können, das können in Drevenack auch die Nachwuchsschützen. Ihr neues Königspaar wurde heute ebenfalls inthronisiert. Neuer Kinder-Schützenkönig ist Thorben Ufermann. Er wird von der Königin Annalena Ufermann während seiner einjährigen Regentschaft ebenso unterstützt wie von den vier Hofpaaren Sebastian Hille/Hannah Schulte, Benjamin Isselmann/Ariana Schlümer, Jonas Schulte/Celine Winterboer und Christian Hille, Sophie Kaminksi. H.Sch./Fotos: Helmut Scheffler

89.05.2015-193

Vorheriger Artikel…und auf eine grüne Bank sich setzte – wenig Besucher beim „Bankgeflüster am Samstag
Nächster ArtikelNeue Bewohner im Mühlenteich -Turtle Invasion
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.