Tannenbäume flogen durch die Luft bei der Après Ski-Party

Schermbeck. Après Ski Party in Schermbeck am Samstagabend am Mühlenteich. Aber leider, so Rainer Gardemann, Präsident der Kilian Schützengilde, habe der Winter einen Tag zu früh aufgehört.

Tannenbaumweitwurf Kilian Schützengilde Schermbeck
Wer will, wer hat noch nicht?

„Sonst hätten wir noch einen zugefrorenen Teich gehabt“. Wetter ist bekanntlich nicht beeinflussbar, die Laune dagegen schon. Und wer nicht aus Schermbeck kam, der wird sich gewundert haben, was denn da am Mühlenteich so durch die Luft flog. „Ich denke, das es eine gute Idee war, etwas im Winter zu machen, was den Leuten Spaß macht“, so Gardemann. Er begrüßte seine Besucher an diesem Tag gleich so, als wenn Schermbeck unter einer dicken Schneedecke begraben liegt. Bestens gelaunt und hochmotiviert

Wie heißt es so schön? Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung! Und weiter: Wir brauchen keinen Schnee, sondern nur gute Laune!

Rainer Gardemann - Herr der Tannenbäume
Rainer Gardemann – Herr der Tannenbäume

Gutelaunefaktor -Daumen hoch! Mit, oder ohne Schnee.

„Die Kilian-Gilde immer für gute Ideen bekannt“, fügt Gardemann hinzu. Ob 1000 oder nur ein lustiger, und hoch motivierterer Kreis eingesessener Schermbecker sich an dem Tannenbaum-Weitwurf beteiligten, war doch dann am Ende letztendlich „schnuppe“.

Tannenbaumweitwurf Kilian Schützengilde Schermbeck (
Kontraststarkes Programm. Knallgrün trifft aus Schwarz.

„Hauptsache es wird im Winter etwas für Leute angeboten, was denen Spaß. Just for Fun. Wir haben zwar immer noch keine Talabfahrt, aber der Rest stimmt“, fügte Rainer Gardemann hinzu und lachte. Wofür also Schnee und Talabfahrt.

Tannenbaumweitwurf Kilian Schützengilde Schermbeck (
Kostenloser Abschleppdienst… Rainer Gardemann sorgte für Nachschub.

Die Tannenbäume flogen und brauchten keine Skier und keinen Lift. Je nach Technik und Kraft machten die Bäume eigentlich das, was wollten. Mit drive nach rechts, nach links flogen sie in alle Richtungen.Und einige flogen tatsächlich geradeaus.

Gaudi pur, ohne Schnee. Und zu gewinnen gab es auch noch etwas. Reise Gutscheine und kostenlos jede Menge Spaß in gemütlicher Runde. Und am Ende hieß es: Keep smiling, auch wenn der Baum nur einen Meter weit flog.

Text und Foto: Daniel Bosse

Tannenbaumweitwurf Kilian Schützengilde Schermbeck (
Gekonnt ist gekonnt …