Anzeigespot_img
20.7 C
Schermbeck
Samstag, April 13, 2024
spot_img
StartSportSV Schermbeck verpflichtet Veith Walde als neuen Torwart

SV Schermbeck verpflichtet Veith Walde als neuen Torwart

Veröffentlicht am

Der SV Schermbeck verstärkt seinen Kader mit einem neuem Torwart für die erste Herren-Fußballmannschaft. Veith Walde kommt dabei dem verletzten Sebastian Wickl zur Hilfe.

Der SV Schermbeck gibt bekannt, dass Veith Walde als neuer Torwart für die erste Herren-Fußballmannschaft verpflichtet wurde. Der 23-Jährige war zuvor beim TUS Bövinghausen aktiv. Die Entscheidung für den talentierten Schlussmann fällt im Kontext der Verletzung von Stammtorwart Sebastian Wickl, der die Position vorübergehend nicht besetzen kann.

Mit einer Körpergröße von 1,94 m passt Veith Walde nicht nur körperlich, sondern auch spieltechnisch ideal in die Philosophie des Vereins. In der Saison 22/23 konnte er seine Fähigkeiten bereits in der Preußen Münster U23 unter Beweis stellen, wo er als Stammspieler agierte.

Keine Verlegenheitslösung, sondern Ergänzung für die Zukunft

Die Verpflichtung von Veith Walde markiert eine strategische Reaktion auf die schwere Verletzung von Sebastian Wickl. Dieser hatte bisher die Position des ersten Torwarts inne. Die sportliche Leitung sieht in Walde aber nicht nur eine kurzfristige Lösung. Vielmehr verspricht man sich von ihm auch eine vielversprechende Ergänzung für die Zukunft des Teams.

Gleichzeitig gibt der Verein bekannt, dass Romano Wetklo, bisheriger Inhaber der Nummer 3, den Verein verlassen hat. Die Gründe für diesen Schritt wurden nicht näher erläutert.

Der SV Schermbeck blickt positiv auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Veith Walde. Er vertraut darauf, dass er einen wertvollen Beitrag zur Stabilität der Mannschaft leisten wird. Die Fans dürfen gespannt sein, wie der neue Torwart sein Können unter Beweis stellen wird, wenn er das Trikot des SVS Schermbeck trägt.

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Schermbeck feiert Fußball: Ein Tag voller Tore, Talente und Gemeinschaft

Der Sportverein Schermbeck 2020 e.V. lädt alle Fußballbegeisterten zu einem unvergesslichen Tag des Fußballs am Freitag, den 19. April, ein. Von 15:00 bis 19:00...

Erfolgreicher Start für das Tourismusprojekt „Erlebnis.Niederrhein 4.0“

Die Auftaktveranstaltung für das Projekt „Erlebnis.Niederrhein 4.0“ fand am Dienstag, 9. April 2024, im Kreishaus Wesel statt. Der Kreis hat sich erfolgreich beim landesweiten Projektaufruf...

Erfrischende Sommeraktivitäten in Gahlen: Kneipp-Tretbecken und Wasserspielplatz wieder geöffnet

Gahlener Kneipp-Becken wieder gefüllt. Die fleißigen Mitglieder des Heimatvereins Gahlen haben sich erneut tatkräftig eingebracht und aktiv zur Gestaltung der Gemeinschaft beigetragen. Trotz eines ungewöhnlich...

André Arndt aus Gahlen: Mit Besen und Charme – Neuer Kehrbezirk Herne 03

Glücksbringer en masse: André Arndt übernimmt Kehrbezirk Herne 03: Zukunft und Herausforderungen im Schornsteinfegerhandwerk Man sagt, ein Schornsteinfeger bringt Glück, wenn man ihn berührt. Doch...

Klick mich!