SV Schermbeck-Teams erfolgreich bei der Kreispokalvorrunde

Die Vorrundenturniere zum Kreispokal, mit dessen Verlauf die Jugendabteilung des SV Schermbeck sehr zufrieden sein kann, sind abgeschlossen.
Zwar fehlte aufgrund des eher schlechten Wetters ein wenig die Zuschauer-Resonanz, aber sportlich war es für den SV Schermbeck ein sehr erfolgreiches Wochenende.
Bei der E-Jugend setzten sich die Jungs um das Trainerteam Dino Venezia, Jupp Bockholt und Tim Besten verlustpunktfrei souverän durch.
Und auch die D-Jugend von Jörg Berger und Klaus Otto Besten konnte ohne Gegentor die Vorrunde überzeugend für sich entscheiden.

Hier die Platzierungen beider Turniere:

D-Jugend:
1. 10 Pkt. 7:0 Tore SV Schermbeck
2. 5 Pkt. 1:2 Tore SSV Rhade
3. 4 Pkt. 4:4 Tore TSV Raesfeld
4. 4 Pkt. 3:3 Tore VFL Ramsdorf
5. 2 Pkt. 3:9 Tore FC Marbeck

Torschützen in diesem Turnier für den SV Schermbeck waren:
Lukas Nohendorf (2)
Jonny Giles (2)
und Finn Schrader (1)

E-Jugend:
1. 12 Pkt. 23:3 Tore SV Schermbeck
2. 9 Pkt. 11:8 Tore TSV Raesfeld
3. 6 Pkt. 9:9 Tore VFL Ramsdorf
4. 3 Pkt. 2:14 Tore SSV Rhade
5. 0 Pkt. 2:13 Tore FC Marbeck

Somit haben sich beide Schermbecker Mannschaften für die Endrunde des Kreispokals am 11. Juni 2016 qualifiziert. Neben dem Gastgeber und einem ausgelosten Zweitplatzierten werden insgesamt 10 Vorrunden-Sieger an der Endrunde teilnehmen.
Glückwunsch an die jeweiligen Siegerteams und an alle platzierten Mannschaften.

Mitgeteilt von Klaus Otto Besten

***

Vorheriger ArtikelAmianto rockt die Fläche
Nächster ArtikelMusikalischer Start in den Mai an der Schermbecker Volksbank
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.